Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
tkshutdown
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
flammenflitzer
Advocate
Advocate


Joined: 25 Nov 2003
Posts: 3488
Location: Berlin

PostPosted: Mon Mar 22, 2004 6:43 pm    Post subject: tkshutdown Reply with quote

Hallo
Ich wollte xdm erweitern (wie hier:http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/10/082-desktopia/desktopia-xdm.html)
Kann mir jemand sagen woher ich das Script bekomme, da die Zeitschrift schon etwas älter ist?
Diesen habe ich schon bemüht: http://www.google.de/
MfG
Back to top
View user's profile Send private message
musv
Advocate
Advocate


Joined: 01 Dec 2002
Posts: 3337
Location: de

PostPosted: Mon Mar 22, 2004 7:21 pm    Post subject: hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun. Reply with quote

So, jetzt muß ich auch mal was loswerden.

Hab den Link angeklickt mit dem "kleinen" png-Bildchen und....
gleich wieder zugemacht.

Sind jetzt plötzlich alle Bildkomprimierungsverfahren vollkommen in Vergessenheit geraten?
Haben alle Leute jetzt eine Bildschirmauflösung von 6000x4800 Pixel oder sowas, die so einen Speicher für'n läppisches Bild rechtfertigen würde?

Meine Verbindung ist 'ne 10 MBit-Anbindung, also ca. 12-faches DSL. Aber trotzdem muß das doch nicht sein, daß man jetzt nur noch Bilder ins Netz stellt, die > 1 MB oder sowas sind. Kann ja wohl nicht angehen. Es gibt schließlich auch noch Leute mit Modem....

Sowas nervt einfach!!!

Das könnte man ebensogut auf den äußerst sinnvollen "Wie sieht mein Desktop aus" / "Ich hab den größten..... KDE" - Thread ausweiten. Da waren auch solche talentierten Leute dabei, die ihre Screenshots nicht unter 200 kb (und das ist schon reichlich) gekriegt haben.

Gut, hier in dem Fall kannst du nix dafür. Geht also nicht gegen Dich jetzt. Aber ich wollt das trotzdem einfach mal loswerden.

Sven
Back to top
View user's profile Send private message
Chickpea
l33t
l33t


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 846
Location: Vancouver WA

PostPosted: Mon Mar 22, 2004 7:59 pm    Post subject: Reply with quote

A Tcl script to provide the shutdown/reboot buttons

http://www.bodenstab.org/xdm.html
Back to top
View user's profile Send private message
Lenz
Veteran
Veteran


Joined: 17 Jul 2003
Posts: 1439
Location: Marburg [HE, D, EU]

PostPosted: Mon Mar 22, 2004 8:11 pm    Post subject: Re: hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun. Reply with quote

musv wrote:
So, jetzt muß ich auch mal was loswerden.

Hab den Link angeklickt mit dem "kleinen" png-Bildchen und....
gleich wieder zugemacht.

Sind jetzt plötzlich alle Bildkomprimierungsverfahren vollkommen in Vergessenheit geraten?
Haben alle Leute jetzt eine Bildschirmauflösung von 6000x4800 Pixel oder sowas, die so einen Speicher für'n läppisches Bild rechtfertigen würde?

Meine Verbindung ist 'ne 10 MBit-Anbindung, also ca. 12-faches DSL. Aber trotzdem muß das doch nicht sein, daß man jetzt nur noch Bilder ins Netz stellt, die > 1 MB oder sowas sind. Kann ja wohl nicht angehen. Es gibt schließlich auch noch Leute mit Modem....

Sowas nervt einfach!!!

Das könnte man ebensogut auf den äußerst sinnvollen "Wie sieht mein Desktop aus" / "Ich hab den größten..... KDE" - Thread ausweiten. Da waren auch solche talentierten Leute dabei, die ihre Screenshots nicht unter 200 kb (und das ist schon reichlich) gekriegt haben.

Gut, hier in dem Fall kannst du nix dafür. Geht also nicht gegen Dich jetzt. Aber ich wollt das trotzdem einfach mal loswerden.

Sven



Bring mir mal ein 1200x1024 Bild auf 200kb, aber so, dass es nicht verfremded aussieht... Bei JPEG hab' ich die Erfahrung gemacht, dass das dann einfach nur noch Sch... aussieht...
_________________
.:: Lenz' Signature 1.7b ::.

| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~
Back to top
View user's profile Send private message
musv
Advocate
Advocate


Joined: 01 Dec 2002
Posts: 3337
Location: de

PostPosted: Mon Mar 22, 2004 9:42 pm    Post subject: Reply with quote

Wer sagt denn, daß die Screenshots dann auch unbedingt eine Auflösung von 1280x1024 oder höher haben müssen? Das ist nur'n Screenshot.

Und nein, das kriegt man hin, daß es nicht verfremdet aussieht bei 200 kb Größe.

Und selbst wenn, wen interessiert das, ob da mal ein Pixel etwas verwaschen ist? Das ist 'n Screenshot und keine Technische Zeichnung oder sowas in der Art.
Back to top
View user's profile Send private message
flammenflitzer
Advocate
Advocate


Joined: 25 Nov 2003
Posts: 3488
Location: Berlin

PostPosted: Wed Mar 24, 2004 7:19 pm    Post subject: Reply with quote

:D Danke :D
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum