Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Gnome: "Bevorzugte Anwendungen"
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
NueX
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Mon Mar 29, 2004 1:54 pm    Post subject: Gnome: "Bevorzugte Anwendungen" Reply with quote

Hallo!
Ich plage mich hier mit einem interessanten Phänomen rum. Undzwar möchte ich unter Gnome (2.4.2) meine bevorzugten Anwendungen fürs Internet surfen (Firefox) und Mail-Schreiben (Thunderbird) einstellen.
Dazu starte ich "Anwendungen --> Desktop-Einstellungen --> Komplex --> Bevorzugte Anwendungen". Wenn ich nun bei "Webbrowser" bzw. "E-Mail-Leser" "Benutzerdefinierter Webbrowser" (bzw. "Benutzerdefinierter E-Mail-Betrachter") auswähle, als Befehl "firefox %s" (bzw. "thunderbird %s") eingebe und diesen Konfigurations-Dialog schliesse und dann wieder öffne, ist die Auswahl von "Benutzerdefinierter *" deaktiviert, genauer gesagt ist keine der beiden möglichen Optionen ("Einen Webbrowser auswählen","Benutzerdefinierter *") mehr gewählt.
Als Resultat lässt sich feststellen, dass Gnome meine Einstellungen ignoriert und ich mit anderer Software als der von mir eingestellten konfrontiert werde.
Übrigens: änhliche Probleme (Einstellungen ignorieren) hatte ich auch beim Dialog "Sitzungen", dort hab ich die Einstellungen in der conf-Datei manuell getätigt.
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich Gnome meine Wünsche beibringen kann? Irgendwie muss man das doch einstellen können.
Danke und schöne Grüße,
NueX
Back to top
View user's profile Send private message
Beforegod
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Mon Mar 29, 2004 1:59 pm    Post subject: Reply with quote

Also erstens..
für solche Fälle an ein GNOME Forum wenden, die werden Dir da eher weiterhelfen können.

Hast Du schonmal versucht den kompletten Pfad dort einzugeben, also anstatt firefox %s, /usr/bin/firefox %s usw?
Back to top
NueX
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Tue Mar 30, 2004 12:29 pm    Post subject: Reply with quote

@Beforegod: Ja, vielleicht kann mir ein Gnome-Forum besser weiterhelfen. Aber es könnte ja auch sein, dass es hier jemanden gibt, der dieses Problem hat /hatte und mir vielleicht helfen könnte.

Auch mit vollem Pfad für die Programme geht es nicht, ich glaube, meine Einstellungen werden komplett ignoriert.

Danke schonmal,
NueX
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum