View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
trapni Retired Dev
![Retired Dev Retired Dev](/images/ranks/rank-retired.gif)
|
Posted: Fri Apr 09, 2004 3:43 am Post subject: PayTV ueber DVBS unter LINUX |
|
|
Hi,
ich habe hier eine DVBS (DVB ueber Satelitenschuessel) Karte, einen PayTV-Vertrag (mit DBOX, Premiere-Karte und so), aber auch eine Linux Box.
Auf genau diese Linux Box moechte ich jetzt mein PayTV gucken, d.h. *ohne* die DBOX. Das geht, zumindest unter Windows (mit dem Programm MultiDeck), aber ich brauche eine Software (ohne Wine) fuer Linux, die die PayTV Kanaele, die in die DVBS PCI Karte eingespeisst werden entschluesselt und zum angucken bereit stellt. (da wir'n vertrag haben, haben wir auch die PayTV schluessel, also nix illegales hier!).
Nun, da das Thema fuer mich noch sehr jungfraeulich ist, fallen mir recht wenig google-woerter zum selbstfinden ein.
Ich wuerde mich daher echt freuen, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben koennt, wo ich solche Software finden kann (isses vielleicht sogar im portage tree drin?) - bzw. ob das ueberhaupt geht, unter linux.
Danke, fuer jeden Tipp,
Trapni.
BTW. MultiDeck ist unter GPL, und in C++ gecodet, ok, ich kann C++, aber das ist mir dann doch ein bisschen zu viel arbeit (fuer kein geld). |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
azureus n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Fri Apr 09, 2004 6:25 am Post subject: |
|
|
@trapni
ich glaube mit dem thema bist du hier besser aufgehoben:http://keyteam-server.de/Board/wbb2/
musst da ma nur ein wenig suchen und immer legal bleiben |
|
Back to top |
|
Henning Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
|
Posted: Fri Apr 09, 2004 11:11 am Post subject: |
|
|
Hallo,
mit VDR funktioniert das problemlos. Allerdings benötigst du natürlich ein CI-Interface, sowie ein CAM für deine DVB-S Karte.
Schau doch mal in VDR Portal rein. Da findest du bestimmt die notwendigen Info's. http://www.vdr-portal.de
Ebuilds gibts bei berlios.
Gruß
Henning |
|
Back to top |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|