View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Dirk_G Tux's lil' helper
|
Posted: Sat Apr 10, 2004 8:27 am Post subject: Alte Kernelsourcen löschen |
|
|
Hallo Leute
Habe mittlerweile 3 verschiedene Kernel auf meinem System. Benutzt wird aber nur einer. Wie lösche ich nun die alten Versionen mit all seinen Modulen. Muß das mit 'emerge -c gentoo-sourcesVERSION' gemacht werden? Und werden dann auch alle anderen Verzeichnisse gelöscht oder muß bzw. kann ich auch alle Verzeicnisse von Hand löschen?
Dirk
Last edited by Dirk_G on Sat Apr 10, 2004 9:19 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Earthwings Bodhisattva
|
Posted: Sat Apr 10, 2004 9:01 am Post subject: Re: Ein paar Fragen |
|
|
Dirk_G wrote: |
- Habe mittlerweile 3 verschiedene Kernel auf meinem System. Benutzt wird aber nur einer. Wie lösche ich nun die alten Versionen mit all seinen Modulen. Muß das mit 'emerge -c gentoo-sourcesVERSION' gemacht werden? Und werden dann auch alle anderen Verzeichnisse gelöscht oder muß bzw. kann ich auch alle Verzeicnisse von Hand löschen?
|
Code: |
emerge -C =gentoo-sources-<version>
|
Um alle Spuren zu löschen, vorher make mrproper in /usr/src/linux-<version> machen oder vorher das ganze Verzeichnis löschen, damit das unmergen schneller geht oder nachher das Verzeichnis löschen. Außerdem Module in /lib/modules/<version> löschen und den Kernel aus /boot entfernen.
Für die anderen Fragen bitte ein neuer Thread, siehe Forum Guidelines, außerdem topic anpassen. Danke. |
|
Back to top |
|
|
Dirk_G Tux's lil' helper
|
Posted: Sat Apr 10, 2004 9:23 am Post subject: Re: Ein paar Fragen |
|
|
Earthwings wrote: |
Für die anderen Fragen bitte ein neuer Thread, siehe Forum Guidelines, außerdem topic anpassen. Danke. |
OK, ist geändernt. Wollte nur nicht so viele Threads aufmachen....
Dirk |
|
Back to top |
|
|
|