View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
madnet n00b
|
Posted: Mon Apr 12, 2004 10:18 pm Post subject: Webradio aufnehmen/rippen |
|
|
Hallo zusammen.
Kennt einer von euch n Tool mit dem man Webradio-Streams aufnehmen kann? Hab gehört, daß es Tools unter dem Randnischen-Betriebssystem M$ geben soll, die nur bestimmte Titel aufnehmen. So ne Art Filesharing Tool quasi. Kennt da jemand was???
Für Antworten bin ich euch dankbar.
Modedit: Threadtitel etwas aussagekräftiger gemacht, damit das einer findet, wenn mal danach gesucht wird. --ian! _________________ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen. (Murphys Gesetz) |
|
Back to top |
|
|
rockhead Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Apr 12, 2004 10:23 pm Post subject: |
|
|
streamripper ist dein freund |
|
Back to top |
|
|
madnet n00b
|
Posted: Mon Apr 12, 2004 10:33 pm Post subject: |
|
|
Danke. Das ging aber schnell. Kann ich den auch "Programmieren", daß der mir Titel XY aufnimmt? _________________ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen. (Murphys Gesetz) |
|
Back to top |
|
|
rockhead Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Apr 12, 2004 10:38 pm Post subject: |
|
|
das ist wohl eher schwierig, wenn du nicht selber moderierst.
du könntest vielleicht ein script schreiben, das die titel, die du nicht haben willst gleich wieder löscht. |
|
Back to top |
|
|
madnet n00b
|
Posted: Tue Apr 13, 2004 6:12 pm Post subject: |
|
|
Also hab ich das so richtig verstanden?
- ich nehm den Stream auf die Platte auf und schneide mir danach das raus was ich haben will.
- einen Titel "auswählen" würde nur funktionieren wenn ich n script schreibe, daß die ID3 Tags "scannt" und automatisch den Rest löscht
Danke für die Antworten _________________ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen. (Murphys Gesetz) |
|
Back to top |
|
|
spitzwegerich l33t
Joined: 04 Mar 2003 Posts: 697 Location: Lower Bavaria, Central Europe
|
Posted: Wed Apr 14, 2004 7:32 am Post subject: |
|
|
Ich hätte auch mal eine Frage in diesem Zusammenhang:
Gelegentlich möchte ich was vom bayerischen Rundfunk aufnehmen. Die Radioprogramme liegen dort als RealPlayer- und MediaPlayer-Streams vor. Soweit ich das verstanden habe, kann streamripper diese nicht mitschneiden.
Mit welcher Methode bekomme ich diese Daten bequem auf die Platte? _________________ "Work is the curse of the drinking classes."
-Oskar Wilde |
|
Back to top |
|
|
cpr n00b
|
Posted: Wed Apr 14, 2004 6:07 pm Post subject: |
|
|
Wenn ich selbst wach bin, z.B. bei der Langen Nacht des DLF, dann nehm ich einfach XMMS mit dem DiskWriter Plugin. Zur Not kill ich den per cron, wenn der Kopf schwer wird... |
|
Back to top |
|
|
|