View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Kleini Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
![](images/avatars/61497530040e10c04363d8.gif)
|
Posted: Sun Apr 25, 2004 3:33 pm Post subject: [solved] USB Card-Reader Probleme mit SmartMedia Karten |
|
|
Hallo !
Ich sitze hier vor einem sehr komischen Problem:
Ich habe einen 6in1 Card-Reader an meinem PC angeschlossen. Ich wollte jetzt gerne meine SmartMedia-Karte aus meiner Digital-Kamera auslesen und versuchte dementsprechend das Device zu mounten. Da ich kein /dev/sda1 vorfand, suchte ich nach einer Lösung. Die brachte mich darauf, dass man bei einigen Card-Readern nur /dev/sda zu mounten bräuchte. Gesagt, getan, aber ich bekam folgende Fehlermeldung:
mount: Kein Medium gefunden
Nach längerem Suchen habe ich mal meine Digitalkamera direkt per USB angeschlossen, um zu prüfen, ob nicht die Karte fehlerhaft ist. Doch ich konnte problemlos darauf zugreifen.
Nun probierte ich eine CompactFlash-Karte im Card-Reader aus, um diesen als Fehlerquelle auszuschließen, aber er die Karte ließ sich lesen.
Da ich jetzt nicht mehr weiter weiß, wollte ich mal hier um Rat fragen.
Kernel: 2.6.3-gentoo-r1
Alle benötigten Module fest in den Kernel kompiliert.
Vielleicht kann ja jemand helfen !
Last edited by Kleini on Mon Apr 26, 2004 4:54 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
noleti Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
|
Posted: Sun Apr 25, 2004 4:23 pm Post subject: |
|
|
ich musste im Kernel noch "Probe all LUn on each scsi-device" für meinen card-reader aktivieren, damit er alle Slots lesen konnte |
|
Back to top |
|
Kleini Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
![](images/avatars/61497530040e10c04363d8.gif)
|
Posted: Mon Apr 26, 2004 4:53 am Post subject: |
|
|
noleti wrote: | ich musste im Kernel noch "Probe all LUn on each scsi-device" für meinen card-reader aktivieren, damit er alle Slots lesen konnte |
Hehe, ich dachte ich hätte das schon aktiviert gehabt, war wohl nicht so ! Danke für den Tipp, jetzt funktionierts und ich habe auch 3 SCSI-Devices jetzt under /dev stehen, also eins für jeden Karten-Schacht !
Also, Danke nochmal für den richtigen Hinweis !! |
|
Back to top |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|