View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
robse84 n00b
|
Posted: Tue Apr 27, 2004 12:17 pm Post subject: probleme mit emerge |
|
|
hallo,
wenn ich ein programm der neusten version installieren will, kommt bei emerge der fehler, dass eine abhängigkeit nicht erfüllt wird, weil z.B. dasfür evolution 1.4.6 benötigte libgtkhtml-3.0.1 noch nicht dabei ist. evolution 1.4.5 funktionier aber. genauso gehen auch ipw2100-0.41 und gnome 2.6 nicht zu emergen. kann mir einer sagen, wo ich solche fehlenden ebuilds bekomme?
emerge sync hab ich schon probiert. |
|
Back to top |
|
|
Corax Apprentice
|
Posted: Tue Apr 27, 2004 1:17 pm Post subject: |
|
|
Hört sich schon komisch an. Nicht erfüllte Abhängigkeiten finden eigentlich keinen Weg in den Portage Tree. Welche portage - Version benutzt Du denn? |
|
Back to top |
|
|
robse84 n00b
|
Posted: Tue Apr 27, 2004 1:45 pm Post subject: |
|
|
keine ahnung, wie bekomme ich das raus. |
|
Back to top |
|
|
platinumviper l33t
|
Posted: Tue Apr 27, 2004 2:27 pm Post subject: Re: probleme mit emerge |
|
|
robse84 wrote: | wenn ich ein programm der neusten version installieren will, kommt bei emerge der fehler, dass eine abhängigkeit nicht erfüllt wird |
Wenn Du etwas emergen willst, das noch nicht freigegeben ist, musst Du es in /etc/portage/package.keywords eintragen. Für evolution z.B. net-mail/evolution ~x86 (falls Du die x86 Architektur benutzt). Falls Code: | emerge -pv evolution | Dir nicht erfüllte Abhängigkeiten anzeigt, musst Du die ebenfalls eintragen, für GNOME 2.6 waren bei mir ca. 70 Einträge nötig.
platinumviper _________________ No money back garantee. In case of problems, don't call us, we call you. |
|
Back to top |
|
|
sirro Veteran
|
Posted: Tue Apr 27, 2004 2:30 pm Post subject: |
|
|
robse84 wrote: | keine ahnung, wie bekomme ich das raus. |
Also bei mir scheinen die entsprechenden ebuilds da zu sein.
Vielleicht ist der Portage-Tree beschädigt? emerge sync (oder emerge-webrsync) probiert? |
|
Back to top |
|
|
|