View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
bb!|2b n00b
|
Posted: Tue May 04, 2004 6:39 pm Post subject: Icons und Verknüpfung unter GNOME weg |
|
|
Hallo zusammen,
seid zwei Tagen habe ich das problem, dass die meisten Icons im Panel nur noch ein unschönes X sind. Zusätzlich dadurch wurden alle Verknüpfungen auf dem Desktop zu unbekannten Objekten. D.h. dass ich immer erst eine Anwendung zum Starten von 'gedit.desktop' oder 'ximina.deskop' auswählen soll.
Starte ich hingegen KDE so sind die Verknüpfungen in Ordnung.
Das einzige was ich "bewusst" geändert habe, war das Booten mit einem 2.6 Kernel der keine Netzunterstützung hatte.
Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen ist ? Wie kann ich das wieder beheben ?
LL&P
2b |
|
Back to top |
|
|
ralph Advocate
|
Posted: Tue May 04, 2004 6:57 pm Post subject: |
|
|
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und wenn ich mich richtig entsinne dann hat das remergen von gnome-mime-data geholfen. _________________ The computer can't tell you the emotional story. It can give you the exact mathematical design, but what's missing is the eyebrows.
- Frank Zappa |
|
Back to top |
|
|
bb!|2b n00b
|
Posted: Wed May 05, 2004 8:35 am Post subject: |
|
|
Hi,
danke für den Tip, leider führte der re-emerge nicht zur Lösung. Mir fällt gerade auf, dass die Sprachumgebung auch noch geändert ist (von deutsch->englisch).
Ich teste gerade ob ein emerge -e gnome was bringt, dauert ab ein bisserl
LL&P
2b |
|
Back to top |
|
|
|