View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
virtual.adept n00b
|
Posted: Thu May 06, 2004 1:56 pm Post subject: [OT] Gibts hier Fachinformatikerazubis? |
|
|
Gibts hier noch ein paar Azubis denen heute morgen fast das Herz stehen geblieben ist als sie auf Heise gelesen haben das die Prüfung evtl. wiederholt werden muss? Zwar gibts inzwischen Entwarnung, aber die letzten Stunden waren mindestens so stressig wie die Prüfung selbst.
Also, falls hier noch jemand gelitten hat, meldet euch
Sacha _________________ Close the World, txEn eht nepO
Last edited by virtual.adept on Thu May 06, 2004 2:04 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
mo-ca Guru
Joined: 17 Feb 2003 Posts: 313 Location: Near Dresden, Germany
|
|
Back to top |
|
|
virtual.adept n00b
|
Posted: Thu May 06, 2004 2:05 pm Post subject: |
|
|
Sorry, hab nicht dran gedacht, ist aber jetzt geändert. Danke für den Hinweis.
Sacha _________________ Close the World, txEn eht nepO |
|
Back to top |
|
|
d1s1 n00b
|
Posted: Thu May 06, 2004 2:06 pm Post subject: |
|
|
jupps damit bin dann wohl ich gemeint
FiAE -> GH1 schrecklichst versickt
GH2 ging so
WISO ging so
ich habe angst -> mami
ich hoffe aber die wird neu geschrieben ^^ |
|
Back to top |
|
|
virtual.adept n00b
|
Posted: Thu May 06, 2004 2:09 pm Post subject: |
|
|
Bin zwar FiSi, aber laut diversen Foren soll die GH1 woll für AEs recht schwer gewesen sein. Da das aber angeblich auch bei uns so gewesen sein soll, ich die aber relativ einfach fand, bin ich da skeptisch .
Ich hab mir vorher echt nen Kopf gemacht was da alles drankommt, aber dann warens ja nur Grundlagen.
WISO war imho auch nur aus alten Prüfungen zusammengeschustert, die Gehaltsabrechnung kam jedenfalls mit den selben Werten schon mal vor.
Ich hatte jedenfalls nach der Prüfung nen ziemlich gutes Gefühl und war heute morgen echt geschockt. Aber inzwischen wurde von der IHK ja offiziell Entwarnung gegeben.
Sacha _________________ Close the World, txEn eht nepO |
|
Back to top |
|
|
d1s1 n00b
|
Posted: Thu May 06, 2004 2:19 pm Post subject: |
|
|
Di FISI war echt easy
beim wiso war ich geplättet ich ab nix mehr wirklich gerafft wei die GH1 total kacke war die haben uns ZEITLICH sowie UML'lich total überfordert -_- naja und nachdem ich so abgeschossen wurde in der GH1 war der tag fast gelaufen |
|
Back to top |
|
|
HotteX Tux's lil' helper
|
Posted: Thu May 06, 2004 6:31 pm Post subject: |
|
|
ich bin auch FISI, aber erst im zweitem Ausbildungsjahr. mache erst im November meine Abschlussprüfung *g* |
|
Back to top |
|
|
barbar Guru
|
|
Back to top |
|
|
SnorreDev Apprentice
|
Posted: Thu May 06, 2004 8:19 pm Post subject: |
|
|
Gut, dass ich die Pruefung schon laenger hinter mir habe
Bleibt mir wenigstens der Stress erspart, und ich kann mich auf meine 16h Deadline Sessions konzentrieren ^^ _________________ Dieser Beitrag wurde ihnen praesentiert von Krombacher!
Athlon64/3000+, 1GB DDR, GF 6600 GT & Gentoo was sonst! |
|
Back to top |
|
|
LenDa n00b
|
Posted: Thu May 06, 2004 8:51 pm Post subject: |
|
|
Als ich im Sommer 2002 meine Prüfung schreiben wollte, wurden wir alle wieder nach hause geschickt. Damals sollten irgendwelche Inhalte abends vorher im Internet aufgetaucht sein.
Immerhin habt ihr euer Prüfungen ja schon geschrieben.
Wie sieht es denn mittlerweile mit den Jobs aus? Wenn man nicht übernommen wird (im Öffentlichen Dienst kommt sowas ja gelegentlich vor...), muß man sich was neues suchen.
Damals wollten die "großen Firmen" nur Leute um die 25 mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung. Als Einsteiger kam man jedenfalls an die guten Jobs nur schwer ran. Hat sich das gebessert?
MfG
David |
|
Back to top |
|
|
new_nOOb Apprentice
|
Posted: Fri May 07, 2004 12:31 am Post subject: |
|
|
ne die situation hat sich leider nicht gebessert. hab die winterprüfung geschrieben in berlin .. und sieht echt net soooo rosig aus... naja dadurch hatte ich zeit für gentoo |
|
Back to top |
|
|
|