Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Intel 82801 BA-ICH2 Soundkarte gibt nichts aus.
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Nebu
n00b
n00b


Joined: 07 May 2004
Posts: 21
Location: localhost

PostPosted: Fri May 07, 2004 6:33 am    Post subject: Intel 82801 BA-ICH2 Soundkarte gibt nichts aus. Reply with quote

Benutze 2.4.22-gentoo.r7 Kernel, also folgend als Modul kompiliert. 8)

Ich habe Alsa 0.9 Treiber (snd-intel-8x0) nach Anleitung installiert, und keine Fehlermeldung zurückbekommen.
KMix zeigt auch genau den Treiber an.

Allerdings gibt es keine Ausgabe. Alsa-utils sind auch installiert und mit amixer habe ich alle Kanäle unmuted und auf 100 gesetzt (also Lautstärke voll aufgedreht). KMix zeigt dies auch an, nur wird nichts ausgegeben, wenn ich ne wav- oder mp3-Datei ausgebe (egal ob mit aplay oder XMMS).

Hab das oss Modul nicht installiert, da es in der Anleitung als nicht nötig deklariert ist.

Kann mir bitte wer helfen??? :cry:

Das verwirrt mich jetzt wirklich. JuK ( ein anderer Player von KDE) lässt im aRts Control Tool den Pegel ansteigen, als ob das file abgespielt wird. Allerdings kommt immer noch nichts raus. *am kopp kratzt* 8O
_________________
root gentoo_nebu # cat /home/nebu/signature.conf

Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin. Zitat: Albert Einstein
Back to top
View user's profile Send private message
Nebu
n00b
n00b


Joined: 07 May 2004
Posts: 21
Location: localhost

PostPosted: Fri May 07, 2004 9:39 am    Post subject: Reply with quote

Hat wirklich keiner 'ne Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte?
Ich verzweifel langsam daran :x
_________________
root gentoo_nebu # cat /home/nebu/signature.conf

Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin. Zitat: Albert Einstein
Back to top
View user's profile Send private message
reyneke
Guru
Guru


Joined: 09 Jan 2004
Posts: 542
Location: Augsburg / Germany

PostPosted: Fri May 07, 2004 10:40 am    Post subject: Reply with quote

Hmmm, das sind imho etwas zuwenig Infos; bei dem, was Du schreibst, könnte das Problem alls möglichen Ursachen haben und meine Kristallkugel hat immer noch Windows installiert (Dauer-Bluescreen) ;).
Langer Rede kurzer Sinn:
Versuch doch mal, 'ne konkrete Fehlermeldung vom System zu kriegen, z.b. spiel ein wav-File auf der Konsole mit aplay ab und poste, was Dein Rechner Dir dann erzählt. Vielleicht wird's dann klarer, woran's hakt.

Gruß,
reyneke.
Back to top
View user's profile Send private message
Nebu
n00b
n00b


Joined: 07 May 2004
Posts: 21
Location: localhost

PostPosted: Fri May 07, 2004 1:05 pm    Post subject: Reply with quote

Wenn der PC ne Fehlermeldung ausspucken würde, könnt ichs ja selber ;)

Das ist es doch, er spielt das File ab, aber es kommt nichts aus den boxen. Selbst der pegel von Master geht ja hoch. Naja dann werd ich wohl ne neue einsetzen müssen, falls das mit dem OSS nicht geht. Wenn ich drüber nachdenke, kann die ja eigentlich nur kaputt sein.... trotzdem Danke!! :cry:
_________________
root gentoo_nebu # cat /home/nebu/signature.conf

Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin. Zitat: Albert Einstein
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum