View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Sashman n00b
|
Posted: Mon May 10, 2004 2:13 am Post subject: [OT] Xine DVD-Daten ohne VIDEO_TS-Verzeichnis abspielen |
|
|
Ich habe ein kleines Problem.
Ich würde mir unter Xine gerne eine DVD angucken, die ein Freund von mir zusammengestellt hat. Allerdings hat er wohl einen Fehler gemacht und das Verzeichnis, das normalerweise "VIDEO_TS" heisst heisst jetzt "NEW" (wohl vergessen den Namen zu ändern).
Wie bringe ich Xine nun dazu die "VIDEO_TS.IFO" zu lesen und die DVD-Daten mit Menü zu laden?
Einfach die IFO in die Playliste schreiben funktioniert leider nicht.
Zur Not könnte man zwar direkt die VOB-Dateien abspielen, aber das ist meiner Meinung nach eine unschöne Lösung!
Eine Lösung dieses Problems wäre auch praktisch um DVD-Daten (mit Menü) auf der Festplatte zu testen, bevor man sie brennt. Unter Windows ist dies beispielsweise mit PowerDVD möglich. |
|
Back to top |
|
|
zielscheibe l33t
|
Posted: Mon May 10, 2004 7:45 am Post subject: |
|
|
Spontan würde ich mal den Versuch wagen ein Verzeichnis auf der Platte zu erstellen.
Code: |
mkdir /home/bla/DVDTITEL
mkdir /home/bla/DVDTITEL/VIDEO_TS
mkdir /home/bla/DVDTITEL/AUDIO_TS
|
Die Daten dort reinkopieren am besten mit DVDRIP von der DVD lesen und einfach mal ausprobieren. Habe aber den Verdacht, das dein Freund bei der Erstellung der DVD einen Fehler gemacht hat (die Verzeichnisnamen/struktur sind bei einer Filmdvd doch vorgegeben/festgelegt), da Xine bei mir nicht solche Zicken macht (wenn die Daten + .ifo auf der Platte liegen). |
|
Back to top |
|
|
Sashman n00b
|
Posted: Mon May 10, 2004 10:33 am Post subject: |
|
|
Also, ich hab es jetzt nicht rerrippt (Platzmangel) sondern nur einen Symlink erstellt (/mnt/dvdr/NEW --> ~/DVD/VIDEO_TS)
Dürfte eigentlich den selben Effekt erzielen. Hat leider nur nicht geklappt. Wenn ich versuche die IFO aus diesem Symlink-Verzeichnis aus meiner Playliste hinzuzufügen meint Xine, dass es kein Demultiplexer-Plugin für IFO-Dateien gefunden hätte.
Die DVD ist auf standalone DVD-Playern abspielbar, die sind wohl neuerdings etwas toleranter, was den Namen des Verzeichnisses betrifft, Xine leider nicht. |
|
Back to top |
|
|
|