View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
tomm73 n00b
|
Posted: Fri May 14, 2004 7:23 pm Post subject: Taste bei USB-Maus gibt Zeichen auf Console aus[not solved] |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr seltsames Problem. Wenn ich auf eine meiner Maustasten drücke, so wird ein Buchstabe auf der Konsole ausgegeben: linke Maustaste drücken und es erscheint ein "W", mit der mittleren ein "Q" und mit der rechten ein "X. Ich habe kein gpm oder sonst etwas geladen, nur pure bash. Das ganze passiert auf einem Dell Dimension 8300 mit Dell Wireless (USB) Keyboard und Mouse, gentoo-dev-sources-2.6.5-r1.
Ich habe echt keine Ahnung was ich tun soll oder wo ich anfangen könnten. Googeln war erfolglos, evtl. habe ich die falschen Stichwörter eingeben.
Ich würde gerne gpm einsetzen und copy & paste damit nutzen. Nur die "QQQQQQQQQQQQQQQQQWWWWWWWWWWWWWWW" dazwischen machen die Sache unbrauchbar
Danke für Eure Tips!!!!
Last edited by tomm73 on Sat May 15, 2004 9:38 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Earthwings Bodhisattva
|
Posted: Fri May 14, 2004 7:58 pm Post subject: |
|
|
Meine USB-Maus kann ich mit
Code: |
gpm -m /dev/mouse -t ps2
|
benutzen. Hast Du mal die verschiedenen Typen durchprobiert?
Code: |
gpm -m /dev/mouse -t help
|
zeigt die Möglichkeiten an. |
|
Back to top |
|
|
tomm73 n00b
|
Posted: Sat May 15, 2004 7:46 am Post subject: |
|
|
Hallo Earthwings,
gpm geht ja bei mir!!! Nur UNABHÄNGIG davon ob der Deamon geladen ist oder nicht, löst ein Druck auf irgendeinen Mousebutton die Ausgabe von Buchstaben aus. Und zwar sogar mit Repeat: 5 Sekunden auf die linke Maustaste gedrückt und dann steht "WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW" auf der Console. Habe die ganze Nacht gesucht, das geht mir ganz schon auf den Wecker |
|
Back to top |
|
|
|