View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Ragin l33t
|
Posted: Mon Jun 07, 2004 7:21 am Post subject: |
|
|
So, bei mir war die Installation erfolgreich.
Die entsprechenden Bilder setzt BeforeGod heute hoffentlich noch rein .
Nun noch ein paar Fakten:
Es lässt sich benutzen aber wirklich Freude hat man noch nicht daran.
Als großes Problem tauchte bei mir eine Tastatur auf bei der ich nur den Nummernblock benutzen konnte. Ein Druck auf R gab das (R) Symbol aus, auch die Zahlen waren durchgehend mit Sonderzeichen belegt.
Fazit
PearPC ist ein super Projekt aus dem noch viel rauszuholen ist.
Die Probleme wie Performance und Tastatur machen das ganze momentan noch "unbrauchbar". Hoffen wir, dass sich dies in der nächsten Zeit ändert wenn zumindest eine 0.2er Version veröffentlicht wird.[/b] _________________ "Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird."
Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer- Pionier |
|
Back to top |
|
|
Beforegod Bodhisattva
|
|
Back to top |
|
|
Ragin l33t
|
Posted: Mon Jun 21, 2004 9:39 am Post subject: |
|
|
So, PearPC 0.2.0 ist draußen.
Es wurde abei hauptsächlich an der Netzwerkunterstützung gearbeitet, aber auch die Performance scheint irgendwie besser geworden zu sein.
PearPC ist nun auch im offiziellen Portage Tree, wodurch die Installation etwas schneller geht .
Bitte beachten, dass Ihr das jit USE Flag gesetzt habt um eine bessere Performance zu erziehlen. _________________ "Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird."
Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer- Pionier |
|
Back to top |
|
|
amigafan Tux's lil' helper
Joined: 10 Jul 2003 Posts: 134 Location: Ahrensburg, Germany
|
Posted: Thu Jun 24, 2004 5:37 pm Post subject: |
|
|
Ragin wrote: | So, PearPC 0.2.0 ist draußen.
Es wurde abei hauptsächlich an der Netzwerkunterstützung gearbeitet, aber auch die Performance scheint irgendwie besser geworden zu sein. |
Schnell ist es ja wirklich geworden. Wie ist eigentlich die "richtige" Vorgehensweise mit diesem ebuild? Habe in meinem home-Verzeichnis ein .pearpc Verzeichnis erstellt und dort die Beispielkonfig reinkopiert und angepasst. Wenn ich ppc aus diesem Verzeichnis starte klappt auch alles - nur Netzwerk nicht. Er sucht immer nach dem "scripts" Verzeichnis. Wie habt ihr das gelöst? |
|
Back to top |
|
|
rue n00b
|
Posted: Thu Jul 01, 2004 9:59 am Post subject: |
|
|
Hi,
das scripts-Verzeichnis findet sich in den Quellen von pearpc. Also:
1. Quellen runterladen
2. Konfigurieren (--enable-jit nicht vergessen)
3. kompilieren (make ohne make install, ist ja schliesslich gentoo ,
4. scripts-Verzeichnis in das Verzeichnis in dem du ppc ausführst kopieren
5. Netzwerk-Karte im config-File aktivieren (pci_3c90x_installed = 1)
6. Fehler-Meldungen auf der Konsole verfolgen und die Ursachen Schritt für Schritt ausräumen
Es gibt einen Haufen Abhängigkeiten, die die Netzwerk-Unterstützung braucht, u.A:
-tun Kernel Modul (Tunnelt das Netzwark auf das Host-System)
-iptables
Solange die nicht stimmen, startet ppc nicht. Aber keine Panik, einige Kernel-Rebuilds später sollte die Netzwerk-Karte zumindest erkannt werden.
Natürlich muss der "Treiber" für die Netzwerk-Karte auf dem client installiert sein und anschliessend das Netz entsprechend konfiguriert werden (->http://pearpc.sourceforge.net/apsl.html).
"Works like a charm"!! Ziemlich beeindruckend für eine Version 0.2, find ich. Es läßt sich durchaus damit arbeiten, entsprechende Hardware vorrausgesetzt. Zitat eines Kollegen: "Das läuft ja besser als auf manchem alten Powerbook..."
Gruß
Rü
Screenshot:
http://camp8.homeunix.net/pearpc.jpg
Weitere Infos:
URL: http://pearpc.sourceforge.net/netsetup.html
---
Software, n.:
Formal evening attire for female computer analysts. |
|
Back to top |
|
|
SierraXTC n00b
|
Posted: Mon Oct 25, 2004 6:35 pm Post subject: |
|
|
Nun, ich hänge grade beim Einrichten des Netzwerks für PearPC, nachdem ich wie unter Netsetup auf der PearPC-Seite vorgegangen bin hänge ich bei dem Fehler
Code: | executing 'scripts/ifppc_up.setuid' ...
********************************************************************************
couldn't exec 'scripts/ifppc_up.setuid': No such file or directory
fork = 9874, 0x00000000
program terminated with exit code 1
main() caught exception: error executing ifconfig. |
ifppc_up.setuid wird ja von Portage auch nach /usr/share/pearpc-0.3.1 gelegt. Was muß ich tun um das Problem zu beheben?
Ansonsten läuft OSX Panther soweit schon *froi*
Greetz
SierraXTC |
|
Back to top |
|
|
ank666 Guru
|
Posted: Fri Nov 12, 2004 9:25 pm Post subject: |
|
|
Kann man noch irgendwo mal einen Blick in die Screenshots werfen? _________________ Auf der Verpackung stand benötigt Windows 9x/2000/XP oder BESSER, deshalb hab ich Linux installiert |
|
Back to top |
|
|
|