View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Sandro n00b
|
Posted: Sun Oct 06, 2002 5:12 pm Post subject: Festplattenumzug |
|
|
hi!
Ich möchte aus Platzgründen mein komplettes Gentoo auf eine andere Platte umziehen. Soweit so klar, ich kopiere also per Rettungsdisk die Verzeichnisbäume der ersten Festplatte auf die passenden Partitionen der zweiten und passe meine fstab und menu.lst an.
Aber wie ist nun mit /dev und /proc umzugehen?
Meine bisherigen Versuche mit leeren Verzeichnissen o.Ä. sind leider fehlgeschlagen.
Könnt ihr mir erklären wie ich den Umzug angehen kann oder gibt es im Netz ein passendes HowTo? Ich meine sogar dass es hier im Forum schon mal erklärt wurde, leider kann ich den passenden Thread nicht mehr finden.
Sandro |
|
Back to top |
|
|
Sandro n00b
|
Posted: Sun Oct 06, 2002 8:20 pm Post subject: |
|
|
ok, ich glaube, ich habe etwas passendes gefunden: https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=13811
Ich bin also gerade dabei, mit "tar -cvzpf /pfad/zum/tgz.tgz /mnt/old_gentoo/*" den kompletten baum, einschließlich /dev zu packen, danach kann dieses tarball auf die neue festplatte entpackt werden...
Das wollte ich nur vollständigkeitshalber erwäht haben.
Gruß,
Sandro |
|
Back to top |
|
|
Beforegod Bodhisattva
|
Posted: Mon Oct 07, 2002 6:03 am Post subject: |
|
|
Solltest Du DevFS verwenden reicht es wenn Du auf Deiner neuen Platte das Verzeichnis /dev und /proc erstellst.
Die Daten werden selbst "erstellt".
Verwendest Du aber noc das alte /dev System musst Du den ganzen Inhalt rüberkopieren! |
|
Back to top |
|
|
|