View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
kostja Apprentice
Joined: 25 May 2004 Posts: 261 Location: D, 69239 Neckarsteinach
|
Posted: Tue May 25, 2004 3:10 pm Post subject: Problem mit modprobe nvidia |
|
|
Hallo Leute!
Bin ein Linux Anfänger und hab vor kurzem erst eine Stage1 Installation durchlaufen. Hatte beim ersten Versuch den genkernel installiert und es hat auch alles funktioniert. Nun hab ich meinen Kernel (2.6.5-r1) selber konfiguriert, neu kompiliert, nach boot kopiert und wollte anschließend auch nvidia-kernel emergen.
Jedoch spuckt modeprobe folgendes aus:
Code: |
Knoppix linux # modprobe nvidia
modprobe: Can't open dependencies file /lib/modules/2.4.20-xfs/modules.dep (No such file or directory)
|
Was mach ich falsch? Bitte helft mir! |
|
Back to top |
|
|
ruth Retired Dev
|
Posted: Tue May 25, 2004 5:17 pm Post subject: |
|
|
hi,
Knoppix linux # modprobe nvidia
|
befindest du dich in einem knoppix system hier??? chroot() vergessen???
nachdem du ja gesagt hast, du hättest 2.6.x installiert, sollte er -wenn überhaupt-
nach
/lib/modules/2.6.5/modules.dep
|
fragen...
also:
check mal genau _wo_ du dich befindest, während der installation von nvidia-kernel.
danach boote auch deinen neuen kern, dann installiere nvidia.
gruss
rootshell
p.s
wie wars auf dem frühlingsfest? *gg*
war leider nicht da... *grins* _________________ "The compiler has tried twice to abort and cannot do so; therefore, compilation will now terminate."
-- IBM PL/I (F) error manual |
|
Back to top |
|
|
neonik Guru
|
Posted: Tue May 25, 2004 6:15 pm Post subject: |
|
|