View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
monkman Tux's lil' helper
|
Posted: Fri Jun 04, 2004 12:36 pm Post subject: nach distcc alle rechner herunterfahren |
|
|
Hallo!
Habe distcc für mich entdeckt und bin sehr begeistert.
Jedoch bin ich ein komfortabler Zeitgenosse und wünsche mir, daß nach dem Kompilieren alle Rechner runterfahren, nicht nur der, auf dem "emerge" ausgeführt wurde.
Code: |
emerge XXX && init 0
|
davon bekommen die anderen ja recht wenig mit... Wie könnte da eine Strategie aussehen?
Vielen Dank! |
|
Back to top |
|
|
bmichaelsen Veteran
|
Posted: Fri Jun 04, 2004 12:47 pm Post subject: |
|
|
1) Entweder der distcc-Master sendet eine "Gute Nacht"-Mail via SMTP an die anderen Host. Die Peers liefern diese Mail an ein Skript aus, das den Rechner dann runterfahren - Das ganze gpg-verschlüsselt würden auch die riesengröße Sicherheitslücke dicht machen, die man damit aufmacht (die Mail sollte dann auch einen variablen Inhalt haben).
2) Wahrscheinlich einfacher: Ein Skript auf den Peers pingt alle 5min nach dem Master. Wenn der weg ist gehen sie auch schlafen.
Gruss, Björn |
|
Back to top |
|
|
DooMi Tux's lil' helper
|
Posted: Fri Jun 04, 2004 1:13 pm Post subject: |
|
|
bmichaelsen wrote: | Ein Skript auf den Peers pingt alle 5min nach dem Master. Wenn der weg ist gehen sie auch schlafen.
Gruss, Björn |
genauso hab ichs mal beim kumpel gesehen. man braucht nurnoch auf den peers das script aktivieren und kann pennen gehen |
|
Back to top |
|
|
monkman Tux's lil' helper
|
Posted: Fri Jun 04, 2004 9:57 pm Post subject: |
|
|
zu 1) klingt mir zu umständlich... wer verschickt schon mail im heimnet?
zu 2) klingt sehr gut....
DANKE! |
|
Back to top |
|
|
|