View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
mondauge l33t
Joined: 08 Jan 2003 Posts: 603 Location: Schwetzingen, Germany
|
Posted: Mon Jun 28, 2004 9:03 am Post subject: eigenartiges Verhalten diverser KDE Programme |
|
|
Hallo Leute,
zur Zeit laufen auf meinem Computer einige Ding ab, die mir nicht ganz geheuer sind. Z.B. hab ich kvim installiert, gestartet und es ging auch sofort. Heute hab ich mein System mal wieder neu gebootet (nach ca. 2 Wochen) und wenn ich jetzt kvim öffne, erscheint zwar das Fenster, aber sofort nach dem starten beginnt es kleiner zu werden und zwar nur in der horizontalen Richtung bis es die minimale Größe erreicht hat. Vergrößern geht zwar, aber es wird sofort wieder kleiner. Während dieser Zeit ist aber keine Taste gedrückt und auch mit der Maus mache ich nichts.
Ein ähnliches Problem hab ich jetzt auch im konqueror im Dateimanagement Modus. Dort befindet sich auf der linken Seite eine Baumstruktur meiner Verzeichnisse und auf der rechte Seite der Inhalt des aktuellen Verzeichnisses. Getrennt sind die beiden Teile durch eine entsprechendes Trennelement, was man allerdings nach links oder rechts verschieben kann, um die Größe der zwei Teilbereiche zu beinflussen. Genau dieses verschieben geht aber nicht mehr. Jedes Mal, wenn ich den Balken wo anders hinverschiebe springt er automatisch wieder auf die ursprüngliche Position zurück (bei KMail hingegen geht das nachwievor einwandfrei).
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Bisher sind mir diese Sachen zum Glück nur beim konqueror und bei kvim aufgefallen, aber es können ja auch noch andere Programm betroffen sein.
mondauge |
|
Back to top |
|
|
boris64 Veteran
|
|
Back to top |
|
|
mondauge l33t
Joined: 08 Jan 2003 Posts: 603 Location: Schwetzingen, Germany
|
Posted: Mon Jun 28, 2004 10:44 am Post subject: |
|
|
ok.. wenn ich meinen konqueror so konfiguriere, dass keine Tableiste angezeigt wird, wenn nur ein Tab offen ist, dann kann ich die Leiste verschieben Das entspricht also dem bereits bekannten Bug.
danke für den Hinweis
mondauge |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|