View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Sas Veteran
|
Posted: Thu Jul 01, 2004 3:54 pm Post subject: Klappt 'emerge --sync' bei euch auch nicht? |
|
|
Hi Freunde
Könnt ihr auch gerade nicht euren Portage-Tree abgleichen?
Vor etwa ner Stunde ging bei mir gar nichts, jetzt fängt er wenigstens an, bricht dann aber jedes mal früher oder später ab:
Code: | rsync: connection unexpectedly closed (1909934 bytes read so far)
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(342)
|
Unanhängig davon, welche Mirror-Rotation ich eintrage und auch vom Server, den er nutzt. Und das macht mich schon etwas stutzig.
Im Moment ziehe ich gerade den 14-Uhr-Snapshot von Gentoo.de, aber wollte mal hören, obs denn bei euch geht.
Gruß, Silas _________________ 42 |
|
Back to top |
|
|
makukasutota Apprentice
|
Posted: Thu Jul 01, 2004 4:09 pm Post subject: |
|
|
Hab mal kurz getestet und bei mir klappt inmoment alles. Das Problem scheint bei dir zu liegen (ausser das problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst). _________________ Bye, mkasu |
|
Back to top |
|
|
Sas Veteran
|
Posted: Thu Jul 01, 2004 4:18 pm Post subject: |
|
|
Nein, habe das Problem immer noch. Sehr komisch. Vorgestern gings noch problemlos und gestern hatte ich den Rechner nicht ein einziges Mal an...
Naja, vorgestern gabs ein baselayout-Update (x86 testing) und jetzt schon wieder ne neue Version, vielleicht ist da ja was buggy. _________________ 42 |
|
Back to top |
|
|
makukasutota Apprentice
|
Posted: Thu Jul 01, 2004 4:30 pm Post subject: |
|
|
Emerge funktioniert sonst und Internet denke ich mal auch, oder? Ähm, ich habe keine Ahnung wo man rsync noch benutzt aber falls du was kennst, mach das mal. Vielleicht liegt das Problem nicht nur am Syncen sondern am Rsync selbst. Ist aber nur ein Schuß ins blaue weil mir sonst nichts einfällt . _________________ Bye, mkasu |
|
Back to top |
|
|
Sas Veteran
|
Posted: Thu Jul 01, 2004 5:10 pm Post subject: |
|
|
Davon gehe ich ja auch aus. Nutze rsync sonst auch nicht. Aber mal das neue baselayout abwarten... _________________ 42 |
|
Back to top |
|
|
ohoiza n00b
|
Posted: Thu Jul 01, 2004 6:11 pm Post subject: |
|
|
also, ich hab grad eben syncen wollen und dabei ist anscheinend auch das selbe problem aufgetreten: erst lief mal fast eine stunde lang der gewohnte text runter (was sogar für mein gutes altes modem *extrem* lang ist, sonst dauert ein "emerge sync" allerhöchstens 20 minuten), dann kam die fehlermeldung:
Code: | rsync: read error: Connection reset by peer
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(177)
rsync: connection unexpectedly closed (1864761 bytes read so far)
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(165)
|
keine ahnung, wo der fehler liegen könnte, sowohl mein baselayout als auch portage sind stable.
jetzt läuft gerade der erste retry, mal schauen, was dabei rauskommt |
|
Back to top |
|
|
Sas Veteran
|
Posted: Thu Jul 01, 2004 6:50 pm Post subject: |
|
|
Also jetzt liefs bei mir. Aber Dank einem längeren --update world kann ich natürlich nicht genau sagen, obs wirklich an der Version lag oder es einfach temporäre Probleme gab. _________________ 42 |
|
Back to top |
|
|
ohoiza n00b
|
Posted: Thu Jul 01, 2004 7:02 pm Post subject: |
|
|
bei mir hat der retry mit einem anderen server dann letztlich auch hingehaut. ob das jetzt allerdings drauf hindeutet, dass der fehler auf der serverseite lag, kann ich nicht sagen |
|
Back to top |
|
|
|