View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
primat Guru
|
Posted: Tue Jul 06, 2004 3:27 pm Post subject: |
|
|
Wenn es Dich mal wirlich in einem dummen Augenblick erwischt kannst Du zur Not updatedb auch einfach killen!
Gruss |
|
Back to top |
|
|
pablo_supertux Advocate
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2950 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Tue Jul 06, 2004 3:35 pm Post subject: |
|
|
Ich hab einen P3 750 MHz, 256 MB Ram.
Als ich SuSE hatte, hatte ich genau dassgleiche Problem (damals wusste ich nicht warum), aber beim SuSE hat das bis 40 Minuten gedauert und ich dachte, es wäre ein problem der reiserFS Partition.
Als ich gentoo installiert hab, hab ich ext3 genommen und das Problem nicht mehr gehabt, bzw. das hat nur 2 bis 3 Minuten gedauert. Vielleicht dauert es heute ein bisschen länger, weil ich viel mehr Daten hab und die Festplatte, auf der Gentoo installiert ist, ein bisschen langsam ist.
Quote: |
Wenn es Dich mal wirlich in einem dummen Augenblick erwischt kannst Du zur Not updatedb auch einfach killen!
Gruss
|
Ja, das hab ich schon gemacht _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
|
ohoiza n00b
|
Posted: Tue Jul 06, 2004 7:45 pm Post subject: |
|
|
Quote: | Als ich gentoo installiert hab, hab ich ext3 genommen und das Problem nicht mehr gehabt, bzw. das hat nur 2 bis 3 Minuten gedauert. Vielleicht dauert es heute ein bisschen länger, weil ich viel mehr Daten hab und die Festplatte, auf der Gentoo installiert ist, ein bisschen langsam ist. |
du solltest vielleicht mal überprüfen, ob diese platte auch im DMA-modus arbeitet, das spart der cpu nämlich so einiges an load. der alte bürorechner z.b., der gleichzeitig auch noch router für mich spielt, hat bloß eine PIO-hd - deshalb geht meine bandbreite jedes mal, wenn er updatedb ausführt, auf ~500 B/s runter
nice hilft da leider auch nur bedingt... |
|
Back to top |
|
|
deejay l33t
|
Posted: Mon Nov 22, 2004 2:06 pm Post subject: |
|
|
Huhuu,
habe mal ne Frage,
habe vorhin ein emerge depclean gemacht und jetzt habe ich einige Befehle nicht mehr.... Bissel dumm von mir, hätte ich lieber gleich aufpassen sollen, was er dort entfernt... naja... egal... System läuft ja noch
Aber wo wir hier schonmal beim Thema sind, ich kann unteranderem kein "locate" geschweige denn "updated" ausführen....
Kann mir einer das Paket nennen, wo das mit bei ist. Ich benutze das schon ab und zu mal.
Danke schonmal
DeEJaY _________________
|
|
Back to top |
|
|
Earthwings Bodhisattva
|
Posted: Mon Nov 22, 2004 2:09 pm Post subject: |
|
|
|
|
Back to top |
|
|
Deever Veteran
Joined: 06 Jul 2002 Posts: 1354 Location: Zürich / Switzerland
|
Posted: Mon Nov 22, 2004 4:30 pm Post subject: |
|
|
primat wrote: | Wenn es Dich mal wirlich in einem dummen Augenblick erwischt kannst Du zur Not updatedb auch einfach killen!
Gruss | Oder besser STOPpen und wieder CONTinuen.
Wie? Mit UNIX Signalen!
HTH!
/dev |
|
Back to top |
|
|
primat Guru
|
Posted: Mon Nov 22, 2004 5:49 pm Post subject: |
|
|
Das killen war ja schon vor 5 Monaten! Da braucht er jetzt nichts mehr stoppen! Ist aber natürlich trotzdem besser!
Gruss |
|
Back to top |
|
|
|