Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Fragen zur Installation
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
b0rG
n00b
n00b


Joined: 12 Jul 2004
Posts: 42

PostPosted: Mon Jul 12, 2004 7:30 am    Post subject: Fragen zur Installation Reply with quote

Hi Leute,
ich hab mich nach langer Zeit für gentoo entschieden und wollte nun auch ein Teil der Gentoo Community sein :P

Aber nun zu den Fragen:
Ich hab Gentoo erstmal unter Windows im VMWare installiert (neueste Version). Leider erkannte die Live universal CD die AMD Netzwerkkarte nicht (die VMWare emuliert). Hab geguggt irgendwelche Module nachzuladen, bin aber nicht wirklich schlau geworden. Ok kein Problem, hab mir das Image runtergeladen.

Wie gesagt, beim Einrichten des Netzwerkes bin ich "hängen geblieben". Wobei das ja nicht zwingend notwendig ist, wenn man eine offline Installation macht. Vorbereiten der Festplatte hab ich auch hinbekommen ;) Installation der Gentoo Installations Dateien auch. Aber dann weis ich nicht bei welchem Schritt ich weiter machen soll, weil ich ja keine Online Installation mache...

Bis jetzt muss ich sagen, ist das ganze ganz einfach zu installieren! Wobei ich ja noch nicht wirklich weit gekommen bin *g* Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?
Back to top
View user's profile Send private message
mb
Guru
Guru


Joined: 25 Apr 2002
Posts: 355
Location: Hessen | .de

PostPosted: Mon Jul 12, 2004 7:44 am    Post subject: Reply with quote

Moin!

ich glaub mich zu erinnern, das das Modul "pcnet32" hieß. Schau mal was passiert, wenn du es lädst.

hth,
#mb
_________________
Linux ares 2.6.15-gentoo-r1 #4 SMP Mon Jan 16 17:38:31 CET 2006 x86_64 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ AuthenticAMD GNU/Linux
Back to top
View user's profile Send private message
toskala
Advocate
Advocate


Joined: 14 Dec 2002
Posts: 2080
Location: hamburg, germany

PostPosted: Mon Jul 12, 2004 8:32 am    Post subject: Reply with quote

jor, pcnet 32 ist für das netzwerk und bevor du den nächsten fallstrick übersiehst: in der vmware kannst du gentoo nicht sauber booten wenn die platten scsi sind, also stell in der vmware config ein, dass du "ide" haben möchtest, das erspart später frust und ärger.
_________________
adopt an unanswered post
erst denken, dann posten
Back to top
View user's profile Send private message
b0rG
n00b
n00b


Joined: 12 Jul 2004
Posts: 42

PostPosted: Mon Jul 12, 2004 9:39 am    Post subject: Reply with quote

Jo das hab ich auch schon rausgefunden, das es mit der Scasi emu nicht ganz funzt unter gentoo... hatte sowieso ide :)

Nur weis ich jetzt nicht, bei welchem Installationsvortschritt ich weiter machen muss...
Back to top
View user's profile Send private message
toskala
Advocate
Advocate


Joined: 14 Dec 2002
Posts: 2080
Location: hamburg, germany

PostPosted: Mon Jul 12, 2004 9:46 am    Post subject: Reply with quote

wie du weisst nicht bei welchem installationsschritt du weitermachen musst?
du hast kein netz, also machst du da weiter wo du das netzwerk nun hast. oder versteh ich dich grade miss?
_________________
adopt an unanswered post
erst denken, dann posten
Back to top
View user's profile Send private message
b0rG
n00b
n00b


Joined: 12 Jul 2004
Posts: 42

PostPosted: Mon Jul 12, 2004 10:26 am    Post subject: Reply with quote

Wie oben geschrieben, hab ich die Festplatte etc. schon eingerichtet, mache eine Stage 3 Install. Schritt 5 hab ich auch schon fertig (Installation der Gentoo Installations Dateien). Blos bei Schritt 6. Installation des Gentoo Basis System bin ich ja anscheinend auf ne Netzwerkkarte angewiesen, hab aber schon alles runtergeladen, was ich für die Offline Install brauche, deswegen weis ich nicht wo ich weiter machen muss bzw. was ich überspringen kann.
Back to top
View user's profile Send private message
toskala
Advocate
Advocate


Joined: 14 Dec 2002
Posts: 2080
Location: hamburg, germany

PostPosted: Mon Jul 12, 2004 10:27 am    Post subject: Reply with quote

ja nu,
du machst da weiter, wo du den portage snapshot installierst, also wenn dein netzwerk nich geht, das steht doch alles so in der anleitung?
_________________
adopt an unanswered post
erst denken, dann posten
Back to top
View user's profile Send private message
b0rG
n00b
n00b


Joined: 12 Jul 2004
Posts: 42

PostPosted: Mon Jul 12, 2004 10:35 am    Post subject: Reply with quote

sorry hatte nen kleinen denkfehler drinnen :) jetzt weis ich wo ich weiter machen muss LOL
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum