View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
shugaa Tux's lil' helper

|
Posted: Tue Jul 13, 2004 8:33 am Post subject: Fotodrucker Empfehlung |
|
|
Hallo zusammen,
Ich hab hier schonmal nach euren Erfahrungen mit Laser-Druckern gefragt und hab einen ganzen Haufen guter Ratschläge bekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja dann auch mit folgendem Anliegen weiterhelfen:
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem preiswerten Fotodrucker. Preiswert heißt auf jeden Fall nicht über 100 ¤. Es soll auch kein Profidrucker sein, ich will nur ab und zu mal ein Bild von der Digitalkamera ausdrucken. Wichtig ist halt, dass das Gerät einwandfrei mit Linux (respektive CUPS) zusammenarbeitet und passable Ergebnisse liefert.
Ich hab mich auch schonmal auf Linuxprinting.org umgesehen aber es gibt da eine fast unüberschaubare Menge unterstützter Hardware, dass ich gar nich recht weiss wo ich anfangen soll zu schauen bzw. worauf ich achten muss.
Also... her mit euren Erfahrungsberichten!
Danke schonmal im Voraus,
Björn |
|
Back to top |
|
 |
Inte Veteran

|
Posted: Tue Jul 13, 2004 8:39 am Post subject: Re: Fotodrucker Empfehlung |
|
|
shugaa wrote: | ich will nur ab und zu mal ein Bild von der Digitalkamera ausdrucken. Wichtig ist halt, dass das Gerät einwandfrei mit Linux (respektive CUPS) zusammenarbeitet und passable Ergebnisse liefert. |
Bei diesen Ansprüchen kommst mit einem Onlinedienst auf jeden Fall günstiger weg.
z.B. http://www.schlecker.com/channels/digiphoto/channels/format.html
Gruß, Inte. _________________ Gentoo Linux - Die Metadistribution |
|
Back to top |
|
 |
tacki Guru

|
Posted: Tue Jul 13, 2004 8:45 am Post subject: |
|
|
*inte zustimm*
bei vielen media-märkten geht das inzwischen auch. relativ günstig ist es und die fotos sehen verdammt gut aus. für 100 euro kannste dir schätzungsweise ~1000 bilder ausdrucken lassen. wenn du bei einem eigenen drucker noch dran denkst dass du die patrone bezahlen musst, und die nunmal nich für 1000 bilder reicht, kommste so auch billiger und stressfreier.
der einzige nachteil ist die entwicklungszeit von normalerweise 7 tagen. _________________ "Kazaa ist der beste MP3-Player den es gibt!"
.o( ... ) |
|
Back to top |
|
 |
shugaa Tux's lil' helper

|
Posted: Tue Jul 13, 2004 8:50 am Post subject: |
|
|
tacki wrote: |
der einzige nachteil ist die entwicklungszeit von normalerweise 7 tagen. |
Ebend. Ich will ja nur ma schnell das eine oder andere Foto drucken ohne jedes mal zu nem Fotoladen rennen zu müssen. Vor allem weil ich auch noch total am Ende der Welt wohne...
Aber mal anders gefragt: Was müsste ich eurer Meinung nach denn ausgeben um was einigermaßen anständiges zu bekommen? Vielleicht findet sich ja noch ein Sponsor;)
Björn. |
|
Back to top |
|
 |
|