View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
The_Fang Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
|
Posted: Fri Jul 16, 2004 7:08 pm Post subject: xFree macht stess bzw. soll ich lieber gleich XOrg benutzen? |
|
|
Hey
So ich hab es jetzt endlich geschafft Gentoo Linux und meine Funknetzwerkkarte zum Laufen zu bringen.
Nun wollte ich die Installation weiter fortsetzen, um am Ende dann mit einem schoenen KDE System dastehen zu koennen. Ich bin dann einfach der Anleitung von Gentoo.org gefolgt bis zu dem Punkt bei dem ich xFree86 emergen sollte. Leider bin ich dann auf Probleme gestossen.
!!! File is corrupt or incomplete. (Digests do not match)
>>> our recorded digest: d5c*******
>>> your file's digest: 7eb********
!!! File does not exist: /usr/portage/disfiles//XFree86-4.3.0-patches-2.1.25.6.tar.bz2
Wie kann ich das wieder grade biegen?
Oder sollte ich gleich XOrg benutzen? Was fuer Nachteile bzw. Vorteile hat XOrg gegenueber xFree? Gibt es eine gute Anleitung fuer die Installation von XOrg auf einem Gentoo System?
Ich habe eine Ati Radeon 9600 XT in meinem Rechner.
P.S. Es tut mir leid, falls diese Fragen schonmal vorkamen. Aber es ist leider nicht gerade sehr komfortabel mit Lynx im Netz nach Informationen zu suchen. _________________ Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
musv Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/17022956523ec2f01a46f03.jpg)
|
Posted: Fri Jul 16, 2004 7:14 pm Post subject: |
|
|
Scheint so, als ob eine der zahlreichen XFree-Dateien beim Runterladen einen Knacks abbekommen hätte. Die einfachste Möglichkeit ist, wenn du alle XFree-Dateien aus Deinem Distfiles-Verzeichnis löschst und dann einfach das emerge xfree nochmal startest. Dann werden alle benötigten Dateien erneut runtergeladen. |
|
Back to top |
|
The_Fang Tux's lil' helper
|
Posted: Sat Jul 17, 2004 11:59 am Post subject: |
|
|
Hmm..... das klappt leider nicht. Es taucht immer noch der gleiche Fehler auf
Ich habe sogar verschiedene Mirrors ausprobiert.
Naja..... habe das Problem mit emerge =x11-base/xfree-4.3.0-r5 geloest. Es ist zwar nicht die feine englische Art aber wenigstens etwas ![Smile :)](images/smiles/icon_smile.gif) _________________ Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. |
|
Back to top |
|
b00gy Tux's lil' helper
|
Posted: Sat Jul 17, 2004 12:07 pm Post subject: |
|
|
villeicht ist beim emerge sync was falsch gelaufen
probier mal ein neues emerge sync und danach dann nochmal die distfiles zu ziehen |
|
Back to top |
|
meyerm Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
![](images/avatars/d9e8f8f73d32da1c4ca74.gif)
|
Posted: Sat Jul 17, 2004 9:40 pm Post subject: |
|
|
Kann ich bestaetigen. Gestern oder vorgestern war tatsaechlich eine fehlerhafte Pruefsumme im Portage-Tree oder die Datei .5 defekt. Nach einem Sync heute war's wieder ok. |
|
Back to top |
|
|