View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
ThomasP n00b
|
Posted: Tue Jul 20, 2004 7:10 pm Post subject: Installation unter Vmware/Modul fehlt |
|
|
Hallo, hier ist mein Problem:
Ich habe Gentoo nach Anleitung des Handbuches installiert(stage3). Das System bootet zwar auch, nur leider scheint ein Modul für die VmWare Netzwerkkarte zu fehlen(pcnet32).
Bei der Installation mit der LiveCD hab ich einfach modprobe pcnet32 eingegeben und das Netzwerk ging nach net-setup. Leider kann modprobe das Modul jetzt,mit selbst kompiliertem Kernel, nicht mehr finden, bzw ist der ganze Ordner /lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/net bis auf dummy.o leer.
Gesucht hab ich schon in diesem Forum und bei groups.googe.de, dass Problem scheint es auch öfter zu geben, aber eine richtige Lösung hab ich nicht gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir also helfen: Wie komm ich an das pcnet32 Modul oder wie krieg ich das in den Kernel fest einkompiliert, damit alles funktioniert.
Vielen Dank. |
|
Back to top |
|
|
oma Guru
Joined: 17 Feb 2004 Posts: 302 Location: /home/markus/heiligenhaus
|
Posted: Tue Jul 20, 2004 7:18 pm Post subject: |
|
|
Ruf mal in /usr/src/linux auf. Unter network device support - Ethernet (10 or 100MBit) mal schauen. Ich weiß auch leider nicht exakt welche es ist, glaube aber es ist das Module mit dem AMD LANCE - aber zur Not alle als Modul kompilieren - löschen kannste immernoch _________________ "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!" |
|
Back to top |
|
|
ThomasP n00b
|
Posted: Tue Jul 20, 2004 7:43 pm Post subject: |
|
|
Danke. Tut mir fast schon Leid, das gefagt zu haben. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Naja, es funktioniert jetzt auf jedenfall alles. |
|
Back to top |
|
|
oma Guru
Joined: 17 Feb 2004 Posts: 302 Location: /home/markus/heiligenhaus
|
Posted: Tue Jul 20, 2004 7:52 pm Post subject: |
|
|
Passt scho Wars denn die AMD? _________________ "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!" |
|
Back to top |
|
|
ThomasP n00b
|
Posted: Tue Jul 20, 2004 7:56 pm Post subject: |
|
|
Jo |
|
Back to top |