View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Cryssli Apprentice
Joined: 16 Sep 2003 Posts: 213 Location: Regensburg - Germany
|
Posted: Sun Jul 25, 2004 3:58 pm Post subject: privoxy und squid sehr langsam / Frage wegen squid |
|
|
Hallo,
wegen zunehmen mehr Ärger mit Werbenannern habe ich mich entschlossen privoxy einzusetzen um in unserer 3er WG ein besseres weil schnelleres Surfen zu ermöglichen.
die privoxy Einstellungen sind auf Standard und der Server ist auch hauptsächlich idle. Auch sonst läuft erstmal nichts übers Internet, sprich privoxy hat alle Bandbreite (T-DSL) sie er braucht.
Nur läuft das alles sehr zäh!
Installier ich auf meiner Windoof Kiste hinter dem Server privoxy, geht das super schnell... ???
Weiss hier jemand Rat?
Das passiert jetzt auch mit squid. Ich versteh das nicht...
PS: Lohnt es sich bei 3 Leuten auch Squid einzusetzen oder entfällt hier die Nützlichkeit da die meisten Seiten eh immer mehr dynamisch sind?
Danke für Antworten,
Cryssli _________________ ----------------------------------------------------------
JabberID: Jabberwocky AT amessage.de
GPG-Key: http://www.cryss.net/pubkey.gpg.asc
---------------------------------------------------------- |
|
Back to top |
|
|
Marlo Veteran
|
Posted: Sun Jul 25, 2004 8:07 pm Post subject: |
|
|
hi,
es kommt nicht so klar heraus ob squid installiert ist oder nicht?
Squid ist einer meiner Lieblingsspielzeuge, von daher gebe ich keinen Rat.
Auf der anderen Seite? Ich könnte mir einen PC ohne davor geschalteten squit nur als ein langsames, ekeliges Ungeziefersammelbecken vorstellen. Würmer und son Zeugs kriegste mit einer 2 Zeilen Anwendung weg und squid transparent zu schalten ist auch kein Problem. Klar, selbst One-User-Systeme könnten davon nur profitieren. Schneller, besser, fröhlicher sei dahingestellt. Übrigens, was sind pop-ups ? Werbebanner?
Es soll sogar ein deutsches Handbuch geben, nur habe ich leider vergessen wo .
Gruß
Ma _________________ ------------------------------------------------------------------
http://radio.garden/ |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|