Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Kernel2.6 - ISDN (AVM B1)
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
pactoo
Guru
Guru


Joined: 18 Jul 2004
Posts: 553

PostPosted: Wed Jul 28, 2004 12:12 pm    Post subject: Kernel2.6 - ISDN (AVM B1) Reply with quote

Hallo,

ich würde gerne unter Kernel 2.6 ISDN einrichten. Nun hat sich hier ja viel geändert, das alte ISDN Subsystem ist obsolet (wenn auch noch existent, aber ich möchte es nicht nutzen), hat jemand Erfahrungen mit dem Neuen ? Evtl. sogar ein wenig Dokumentation ?

Ich habe mir deshalb eine AVM B1 (ISA) gekauft, die wird von dem aktullen ISDN Subsytem unterstützt.
Doch welche userland Programme brauche ich (die klassischen isdn-utils von Kernel 2.4 werden es wohl nicht mehr sein) ?

Jemand erfahrugen mit AVM B1 und hylafax unter Kernel 2.6 ? Anrufbeantworer ? etc. pp. ??
Back to top
View user's profile Send private message
norbert
n00b
n00b


Joined: 28 Jul 2002
Posts: 56

PostPosted: Sat Jul 31, 2004 6:04 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo,

habe mit 2.6 bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Prinzipiell wird die B1 (ISA & PCI) mittels capi und pppd unterstützt. Allerdings gibt es bei mir reproduzierbare Kernel Oops, wenn die Internetverbindung steht. Getestet habe ich mit Kernel 2.6.[0123457] und wechselweise einer B1 ISA und B1 PCI V4.0. Siehe auch link

Der AVM Treiber funktioniert auf jeden Fall mit der Fritz Card (DSL).

Gruß,
Norbert

mod edit: url mit der Beschreibung "link" versehen wegen Seitenbreite.
amne
Back to top
View user's profile Send private message
Sonic Lux
Guru
Guru


Joined: 07 Mar 2004
Posts: 375
Location: Dresden / Germany

PostPosted: Sat Jul 31, 2004 10:37 pm    Post subject: Reply with quote

Jo wir haben auch eine B1 + Hyla am Laufen.

Also die B1 bekommst du mit einem 2.6er Kernel ordentlich zum Laufen, die AVM Treiber sind dafür bereits fertig.
Jedoch zickt (bei uns) das hylafax noch sehr mit dem 2.6er Kernel rum, was auch der grund ist wieso wir beim Kunden noch einen 2.4er kernel "verbauen".

Dauert denke ich noch ¼ - ½ Jahr bis das ordentlich funktioniert.
Back to top
View user's profile Send private message
pactoo
Guru
Guru


Joined: 18 Jul 2004
Posts: 553

PostPosted: Tue Aug 03, 2004 7:21 am    Post subject: Reply with quote

Danke für eure Antworten, doch die Fage ist, wie richte ich ISDN unter Kernel 2.6 ein ? Welche Userland Programme brauche ich jetzt ?
Hat jemand eine halbwegs brauchbare Anleitung ?

Ich habe ein paar Links gefunden, die sich jedoch sich auf die frühen 2.6er Kernel beziehen und bei denen der Kernel gepatched werden muß (misdn ?) und ein paar zur Benutzung von "legacy" ISDN. Jedoch keine "reine" Kernel 2.6 Infos.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum