View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
ThomasL n00b
|
Posted: Wed Aug 04, 2004 1:41 pm Post subject: professioneller Gentoo-Support |
|
|
Hallo
Welche Organisationen (keine Privatpersonen) könnten in der Schweiz oder im süddeutschen Raum (nähe Basel) Gentoo-Server warten.
Es geht nur ums Zusammenstellen einer Liste möglicher Supporter.
Besten Dank
Thomas Lohmüller |
|
Back to top |
|
|
Marlo Veteran
|
Posted: Wed Aug 04, 2004 8:23 pm Post subject: |
|
|
Quote: | Welche Organisationen (keine Privatpersonen)... |
Antwort: Code: |
http://forums.gentoo.org/
http://www.gentoo.org/
http://bugs.gentoo.org/
|
und der Admin _________________ ------------------------------------------------------------------
http://radio.garden/ |
|
Back to top |
|
|
SvenFischer Veteran
|
Posted: Wed Aug 04, 2004 8:28 pm Post subject: |
|
|
@Marlboro: Bitte lies in der Wiki nach, was Professionell bedeutet, denn hier gibt es "nur" kostenfreie Hilfe. _________________ Core2Duo, 4GB RAM, AMD/ATI 4850 and nice person in front! |
|
Back to top |
|
|
oma Guru
Joined: 17 Feb 2004 Posts: 302 Location: /home/markus/heiligenhaus
|
Posted: Wed Aug 04, 2004 8:31 pm Post subject: |
|
|
Gehe ich recht in der Annhame das du das für eine Firma brauchst? Rechnung und *amschopfpackmachfertig*? _________________ "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!" |
|
Back to top |
|
|
Marlo Veteran
|
Posted: Wed Aug 04, 2004 8:39 pm Post subject: |
|
|
SvenFischer wrote: | @Marlboro: Bitte lies in der Wiki nach, was Professionell bedeutet, denn hier gibt es "nur" kostenfreie Hilfe. |
Yes Sir, die hackenschlagzusammenundstehestramm und ich sachauchnixmehrdazu. _________________ ------------------------------------------------------------------
http://radio.garden/ |
|
Back to top |
|
|
ThomasL n00b
|
Posted: Wed Aug 04, 2004 9:12 pm Post subject: |
|
|
Solche Antworten hätte ich jetzt echt nicht erwartet...
Ja, ich brauche die Liste für eine Firma. Genaugenommen geht es um einen Pharmabetrieb, der gesetzlich dazu verpflichtet ist für jedes unternehmensrelevante System alles menschenmögliche zu unternehmen, um das System am Laufen zu halten. Wenn der interne IT-Support aus irgendwelchen Gründen ausfallen sollte, muss innnerhalb kürzester Zeit jemand anderes die Wartung übernehmen. Sowas geht nur über kommerziellen Support.
Ohne einiger solcher Support-Firmen ist der Einsatz in Pharmabetrieben nicht möglich!
Falls also jemand soeine Firma kennt währe ich sehr dankbar für einen kleinen Hinweis. Falls wir keine Firmen finden müssen wir auf Redhat oder SuSE wechseln, was nicht unbedingt mein Ziel ist.
Besten Dank |
|
Back to top |
|
|
mondauge l33t
Joined: 08 Jan 2003 Posts: 603 Location: Schwetzingen, Germany
|
Posted: Thu Aug 05, 2004 6:49 am Post subject: |
|
|
Das Problem ist glaub ich, dass Gentoo eine Community Distri ist, die von keiner Firma gebaut oder gemanaged wird. Von daher dürfte es schwer werden, da ne Support Firma zu bekommen.
Die Tatsache, dass die Hilfe hier im Forum kostenlos ist, heißt nicht, dass der Support schlecht wäre. Im Gegenteil: Ich hab hier schon fachkundigere und kompetentere Antworten gelesen als ich jemals von nem kostenpflichtigen Support bekommen hab. |
|
Back to top |
|
|
ThomasL n00b
|
Posted: Thu Aug 05, 2004 7:28 am Post subject: |
|
|
mondauge wrote: | Die Tatsache, dass die Hilfe hier im Forum kostenlos ist, heißt nicht, dass der Support schlecht wäre. Im Gegenteil: Ich hab hier schon fachkundigere und kompetentere Antworten gelesen als ich jemals von nem kostenpflichtigen Support bekommen hab. |
Das kann ich nur bestätigen... Bisher konnte ich noch für jedes Problem eine Lösung im Forum finden.
Jedoch braucht es oft vor-Ort jemanden, der weiss, wonach er suchen muss.... Was tun, wenn der Server nicht mehr bootet? Ein Dienst sich nicht mehr starten lässt?
Wir sind eine kleine Firma, die in schweizer Unternehmen Linux einführt und betreibt. Unsere Kunden wollen jedoch 100%-ig sicher sein, dass auch wenn wir einmal nicht mehr zur Verfügung stehen, jemand anderes diese Lücke ausfüllen kann.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keine IT-Betriebe im deutschsprachigen Raum gibt, die bereit sind bei Gentoo-Problemen einzuspringen. Es geht ja nicht um eine Zertifizierung. |
|
Back to top |
|
|
oma Guru
Joined: 17 Feb 2004 Posts: 302 Location: /home/markus/heiligenhaus
|
Posted: Thu Aug 05, 2004 7:35 am Post subject: |
|
|
@ThomasL: Ich habe das mal an einen Kollegen in meiner Firma in der Schweiz weitergeleitet. Der kennt die Schweizer IT Landschaft sehr gut und kennt vielleicht eine Firma die das könnte. Natürlich in Verbindung mit dem besten Forum in der Linuxlandschaft _________________ "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!" |
|
Back to top |
|
|
Inte Veteran
|
|
Back to top |
|
|
Haldir Guru
|
Posted: Thu Aug 05, 2004 12:50 pm Post subject: |
|
|
Ne runde Google hat ergeben, dass zumindest die Firma
www.ip-cracks.ch Gentoo vServer anbietet und damit wohl auch Support derselbigen macht.
Sonst würd ich mal in einer Schweizer Administrator Newsgroup fragen, die werden das vielleicht wissen |
|
Back to top |
|
|
barbar Guru
|
|
Back to top |
|
|
ThomasL n00b
|
Posted: Thu Aug 05, 2004 3:26 pm Post subject: |
|
|
Besten Dank für die Unterstützung. Denke das sollte reichen.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass die Distributionsfrage gar nicht so wichtig ist... Wenn jemand RedHat beherrscht sollte der auch mit Gentoo keine allzugrossen Probleme haben.
Es werden voraussichtlich Fileserver und Linux-Terminalserver, jeweils redundant, eingesetzt werden. Die Testsysteme laufen bereits problemlos und äusserst zuverlässig.
Nochmals besten Dank... Durch diese Infos steht einer Implementierung nichts mehr im Wege. |
|
Back to top |
|
|
|