View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
oma Guru
Joined: 17 Feb 2004 Posts: 302 Location: /home/markus/heiligenhaus
|
Posted: Wed Aug 04, 2004 1:46 pm Post subject: [solved] nach X Server shutdown TFT dunkel |
|
|
Hallo zusammen
Nachdem ich erfolgreich im forum und so suchte habe ich den nvidia Treiber mal installiert um ordentlich armagetron zu zocken
Alles klappt auch prima, XServer startet in 1280x1024 ohne probleme-nur komm ich per CTRL ALT F2 z.B. nicht mehr an die anderen Konsolen - mein TFT scheint das nicht darstellen zu können und bleibt duster und geht in power-save (macht der LG1710B so wenn out of range)
Auch wenn ich den XServer verlasse bleibt der Screen schwarz und er geht in power-save.
PS: Auf meiner Konsole hab ich nur 640x480 - reicht mir im allgemeinen und wird auch ordentlich angezeigt beim booten...
Hat da jemand eine Idee? _________________ "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"
Last edited by oma on Thu Aug 05, 2004 12:46 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
rc Apprentice
|
Posted: Wed Aug 04, 2004 2:15 pm Post subject: |
|
|
Hi,
versuch mal die ConnectedMonitor Option in der Device Section der X-Config zu setzen:
Code: |
Option "ConnectedMonitor" "dfp"
|
villeicht bringt dich das weiter.
Grüsse,
rc |
|
Back to top |
|
|
oma Guru
|
Posted: Wed Aug 04, 2004 3:36 pm Post subject: |
|
|
Nei, tut es leider nicht
Ist auch schlecht ne Fehlermeldung zu posten, da kein "Fehler" in dem Sinne passiert - es bleibt halt nur der Bildschirm duster. Das System arbeitet einwandfrei weiter... _________________ "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!" |
|
Back to top |
|
|
oma Guru
|
Posted: Wed Aug 04, 2004 8:28 pm Post subject: |
|
|
Kann es etwas mit der zu kleinen Konsolenauflösung zu tun haben? Möchte ungern FB Support o.ä. kompilieren/einrichten wenns damit nichts zu tun hat... _________________ "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!" |
|
Back to top |
|
|
kostja Apprentice
Joined: 25 May 2004 Posts: 261 Location: D, 69239 Neckarsteinach
|
Posted: Wed Aug 04, 2004 11:19 pm Post subject: |
|
|
oma wrote: | Kann es etwas mit der zu kleinen Konsolenauflösung zu tun haben? Möchte ungern FB Support o.ä. kompilieren/einrichten wenns damit nichts zu tun hat... |
Nein das ist es eigentlich nicht.
Kannst Du mit danach mit [Strg] + [Alt] + [F?] Tasten durch die Konsolen schalten?
mfG Konstantin _________________ Registered Linux User #356484 |
|
Back to top |
|
|
oma Guru
|
Posted: Thu Aug 05, 2004 3:21 am Post subject: Re: nach X Server shutdown TFT dunkel |
|
|
oma wrote: | ...nur komm ich per CTRL ALT F2 z.B. nicht mehr an die anderen Konsolen - mein TFT scheint das nicht darstellen zu können und bleibt duster und geht in power-save (macht der LG1710B so wenn out of range)... | nein, kann ich nur bevor ich den X-Server (X-Free) gestartet hab klappt das. Wenn ich den einmal laufen hab/hatte komme ich nicht mehr an die Konsolen. _________________ "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!" |
|
Back to top |
|
|
oma Guru
|
Posted: Thu Aug 05, 2004 7:27 am Post subject: [solved] nach X Server shutdown TFT dunkel |
|
|
Soooo, nach einer langen Nacht habe ich das Framebuffer Device eingerichtet und die Konsole auf 1280x1024, also gleiche Auflösung wie X-Server, gebracht und nun klappt es. Aber eine sinnige Erklärung habe ich dafür nicht... _________________ "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!" |
|
Back to top |
|
|
rc Apprentice
|
Posted: Thu Aug 05, 2004 10:54 am Post subject: |
|
|
Glückwunsch,
Ne sinnige Erklärung fällt mir da auch nicht ein.
Hast du vielleicht vorher TwinView oder so benutzt bzw. irgendwelche Geräte am TV-Out gehabt ? (ist mir erst jetzt eingefallen, dass ich da auch mal Probleme hatte, allerdings mit einem CRT + TV)
Grüsse,
rc |
|
Back to top |
|
|
oma Guru
|
Posted: Thu Aug 05, 2004 12:45 pm Post subject: |
|
|
Ne, TVout hab ich eh noch nie benutzt - somit ist kein Kabel angeschlossen... _________________ "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!" |
|
Back to top |
|
|
|