View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
flens n00b
|
Posted: Thu Feb 10, 2005 7:47 pm Post subject: [OT] winrar mag die Live-CD nicht |
|
|
Hallo.
Um im fernen Freiburg eine Gentoo-Kiste installieren zu können, habe ich meiner Schwester aufgetragen, eine Gentoo-Live-CD zu brennen und damit den Rechner zu starten. Ihr neues ThinkPad mit XP-sonstwas hat ihr dann gesagt dass die live-cd-iso eine zip-Datei sei. Somit war es nix mit dem Brennen. Nach der Deinstallation von winrar geht es jetzt wohl.
Könnt ihr mir das bitte erklären?
Ist das das Windows-eigene Immunsystem gegen Linux-CDs?
mod edit: +[OT]
amne |
|
Back to top |
|
|
schotter Guru
Joined: 30 Nov 2004 Posts: 497 Location: Germany, Bavaria, Bayreuth, Pottenstein, Tüchersfeld
|
Posted: Thu Feb 10, 2005 8:22 pm Post subject: |
|
|
Wenn du winrar installierst und einfach immer auf OK klickst, dann schnappt sich winrar die iso-Endung. Also kein WinXP Problem sondern eher ein winrar Feature.
Last edited by schotter on Thu Feb 10, 2005 9:09 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
pablo_supertux Advocate
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2948 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Thu Feb 10, 2005 8:24 pm Post subject: |
|
|
wozu die iso Datei entpacken?
einfach als ISO brennen, sonst gibt wird die CD nicht bootfähig. Nero nennt das "Image-CD brennen" _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
|
flens n00b
|
Posted: Fri Feb 11, 2005 9:19 am Post subject: |
|
|
schotter wrote: | Wenn du winrar installierst und einfach immer auf OK klickst, dann schnappt sich winrar die iso-Endung. Also kein WinXP Problem sondern eher ein winrar Feature. |
Dann ist mir das klar. Danke für die Erklärung! |
|
Back to top |
|
|
|