Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Wie starte ich nur KDE?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
krillehb
n00b
n00b

PostPosted: Mon Nov 22, 2004 5:22 am    Post subject: Wie starte ich nur KDE? Reply with quote

Hallo,

ich bin ganz neu bei Gentoo ( wie spricht man das eigentlich aus, Gentoo oder Dschentoo? ) und brauche bitte mal euren Rat.
Ich habe schon Linux Erfahrung mir den üblichen großen, kommerziellen Anfängerdistris, war aber zuletzt immer mit irgendeiner Debian basierten Distri "unterwegs".

Ich habe mir die Gentoo 2004.03 live-cd runtergeladen und gebrannt. Wenn ich die nun starte, läuft der Bootvorgang auch völlig normal ab.
Allerdings lande ich am Ende am Bootprompt für root...

Tja, und nun? Wie ist nur das Root Passwort? Wie starte ich KDE?
Fragen über Fragen... :oops: :oops:

Gruß aus Berlin
Krille

mod edit: exzessiven Gebrauch von Satzzeichen korrigiert --Earthwings
Back to top
View user's profile Send private message
Kodiak
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Mon Nov 22, 2004 5:44 am    Post subject: Reply with quote

Nun ja, die live-cd ist erstmal nur dafür da, um in ein System zu kommen von dem aus man Gentoo installieren kann. KDE oder andere grafische Oberflächen hast du da nicht.
Ich denke die Dokumentation unter www.gentoo.de, besonders das Installationshandbuch wäre erstmal ein guter Anlaufpunkt für dich.
Back to top
psyqil
Advocate
Advocate

PostPosted: Mon Nov 22, 2004 5:53 am    Post subject: Reply with quote

Du kannst auch eine "irgendeine Debian-basierte" Live-CD nehmen, die KDE mitbringt... :P
http://www.gentoo.de/doc/de/altinstall.xml#doc_chap3
Back to top
krillehb
n00b
n00b

PostPosted: Mon Nov 22, 2004 6:01 am    Post subject: Reply with quote