View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Louisdor Veteran

Joined: 14 Dec 2003 Posts: 1231 Location: im Brandenburgischen
|
Posted: Wed Aug 11, 2004 9:59 am Post subject: [Solved] Crashbild auf der Konsole |
|
|
Hi !
Ich glaub ich hab das Problem gelöst!? Jedenfalls geht es jetzt so wie es soll!
*freu*
Ich habe hier eine:
Code: | VGA compatible controller: nVidia Corporation NV25 [GeForce4 Ti 4200] (rev a3) | mit 128 MB Ram drauf.
Da ich mit meinem Problem nicht wirklich weiter kam, schaute ich einfach mal ins BIOS, ob da nicht etwas zu finden sei. ...
Im BIOS (AwardBIOS v6.00 PG) war immer bisher bei AGP Aperture Size (MB) [64] eingetragen. Nun habe ich einfach mal testweise den Wert auf AGP Aperture Size (MB) [128] eingestellt. Und, siehe da, es geht!
In meiner grub.conf sieht es so aus: Code: | title=Gentoo Linux 2.6.7 (Vanilla Sources Framebuffer Splash)
root (hd0,0)
# kernel (hd0,0)/bzImage.new root=/dev/hda3 video=vesafb:ywrap,mtrr vga=0x31A splash=silent
kernel (hd0,0)/bzImage.new root=/dev/hda3 vga=0x31A splash=silent
initrd=/initrd-1280x1024 | Die auskommentierte Zeile brachte mit 64 MB oder 128 MB AGP Aperture Size keine Veränderung. Erst als ich sie raus genommen habe und auf 128 eingestellt habe funktioniert das Switchen zur Konsole bzw. das Beenden von X ordentlich!
Ich bekomme den Grub-Splash danach den Silent-Splash dann durch [F2] drücken kommt der normale Framebuffer-Modus, mit Hintergrundbild bei 1280x1024 als Auflösung!
Und, ich kann eben wieder sauber zur Konsole umschalten! Mehr wollte ich gar nicht!
PS: Wie bekommt man das [Solved] in den Betreff? Ich hab es jetzt einfach mal so, durch neue Nachricht gemacht.  _________________ "Ich bin ich." |
|
Back to top |
|
 |
Inte Veteran

|
Posted: Wed Aug 11, 2004 10:34 am Post subject: Re: [Solved] Crashbild auf der Konsole |
|
|
NovaleX wrote: | Wie bekommt man das [Solved] in den Betreff? Ich hab es jetzt einfach mal so, durch neue Nachricht gemacht.  | Einfach den Titel des ersten Beitrags editieren.
Gruß, Inte. _________________ Gentoo Linux - Die Metadistribution |
|
Back to top |
|
 |
Louisdor Veteran

Joined: 14 Dec 2003 Posts: 1231 Location: im Brandenburgischen
|
Posted: Wed Aug 11, 2004 10:41 am Post subject: |
|
|
Hi!
Hm, ich hab es versucht in meiner letzten Antwort zu editieren, da steht es auch drin, nur eben nicht im "Gesamt"-Betreff. Den ertsten beitrag zu editieren, da bin ich echt nicht drauf gekommen! ... Merci vielmals ! _________________ "Ich bin ich." |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|