View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
monocult n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Fri Aug 13, 2004 7:45 pm Post subject: Desktop streamen aber wie? |
|
|
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem program womit ich meinen Desktop in einem live stream übertragen kann. Das ganze solte so funktionieren das ich über meine DSL Leitung auf meinen Webserver die daten übertrage und diese dann von da an die User verteilt werden.
Das ganze solte für ca. 20-50 User minimum ausreichen.
Die lösung solte auf Client seite natürlich möglichst ohne zusätzliche software auskommen.
achja gefunden habe ich bisher desk0, und camserv. Wobei desk0 bzw einige vnc lösungen und Camserv. Camserv will aber mit einem v4l device gefüttert werden(kann man die X ausgabe dahin umbiegen?)
Danke schohnmal für eure hilfe ![Smile :-)](images/smiles/icon_smile.gif) |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
schmutzfinger Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
![](images/avatars/12992294553fc7612a902c7.jpg)
|
Posted: Fri Aug 13, 2004 11:33 pm Post subject: |
|
|
naja mit vnc sollte sowas schon machbar sein, dafür gibt es auch durchaus java viewer die in nem browser laufen. aber 20-50 clients wenn der server nen DSL anschluss hat kannst du garantiert vergessen. es geht ja hier um einen videostream, der vielleicht sehr gut komprimiert werden kann, weil sich nicht viel bewegt. du hast ja nur 13kb/s da kannst du vielleicht 2-3 clients bedienen, und die müssen dann schon geringe qualitätsansprüche haben. und das ist unabhängig von der software die du nutzt. |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
|