Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
gdm startet nicht mit dem /stc/init.d/xdm Skript
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Lensman
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Fri Aug 13, 2004 1:00 pm    Post subject: gdm startet nicht mit dem /stc/init.d/xdm Skript Reply with quote

Hallo zusammen,

ich habe es schonmal unter https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=209177&highlight=xdm versucht, aber leider bisher keine Lösung erhalten. Mein Problem ist, dass ich vor kurzem den Portage Tree geupdated habe und danach ein Update von portage selbst. Leider scheint durch das auto-merge von etc-update (welches ich jetzt erstmal ausgeschaltet habe) irgendwas kaputt gegangen zu sein. Ich kann X und den GDM bzw. XDM problemlos manuell von der Konsole aus starten. Nur wenn ich versuche mit
Code:
/etc/init.d/xdm start
das ganze durchzuführen, bekomme ich 3x einen schwarzen Bildschirm und danach die Meldung, das sich der X-Server nicht starten läßt. In den Log Dateien stehen auch keine Fehler drin, nur in der /var/log/messages steht folgendes:
Code:

Aug 12 22:46:24 Discworld init: Activating demand-procedures for 'A'
Aug 12 22:46:25 Discworld gdm[3725]: gdm_slave_xioerror_handler: Schwerwiegender X-Fehler - :0 wird neu gestartet
Aug 12 22:46:30 Discworld gdm[3730]: gdm_slave_xioerror_handler: Schwerwiegender X-Fehler - :0 wird neu gestartet
Aug 12 22:46:34 Discworld gdm[3734]: gdm_slave_xioerror_handler: Schwerwiegender X-Fehler - :0 wird neu gestartet
Aug 12 22:46:34 Discworld gdm[3724]: deal_with_x_crashes: Das Skript XKeepsCrashing wird gestartet
Aug 12 22:46:36 Discworld gdm[3724]: X-Server konnte nicht in kurzen Zeitabständen gestartet werden; Anzeige :0 wird deaktiviert

Ich habe mir mal die beiden Skripte /etc/init.d/xdm und /etc/X11/startDM.sh neu installiert, aber das hat auch keinen Erfolg gebracht. Die Debug Ausgaben von GDM habe ich mal in dem anderen Thread gepostet. Nur mir haben die leider auch keinen Zentimeter weitergeholfen :(

So langsam hab ich aber auch absolut keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll. Wenn also jemand eine Idee hat bin ich dafür superdankbar :)

Grüße,

Christian
Back to top
View user's profile Send private message
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum