View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
michop n00b
|
Posted: Sun Aug 15, 2004 1:12 pm Post subject: Mldonkey macht zicken |
|
|
Hallo Zusammen,
bei mir gab es komische sachen mit dem Netzwerk. Beim starten von Gentoo war soweit alles OK. Bei mir wird auch immer mldonkey und sancho mitgestartet. Aber nach ca 10 - 15 min. ist es dan nicht mehr möglich zu surfen und auch mldonkey weist keine Verbindung mehr auf. Die ganze Zeit habe ich gesucht was es sein kann und habe herausgefunden das es wohl an dem mldonkey liegt. Wenn ich den service mldonkey beende geht das netzwerk bzw. surfen einwandfrei.
Dan ist mir eingefallen das ich vor kurzem änderungen in sancho gemacht habe, aber nicht mehr weis welche.
Gibt es eine Anleitung wie man das Sancho bzw. Mldonkey richtig Einsellt/Konfiguriert???
Thanx a lot! _________________ Wissen ist Macht und nichts Wissen macht auch nichts
Gentoo can do |
|
Back to top |
|
|
amne Bodhisattva
|
Posted: Sun Aug 15, 2004 1:44 pm Post subject: |
|
|
Schau dir mal mit einem Netzwerkmonitor (z.b. iptraf oder iftop) an, ob dein Upload völlig mit Filesharing überlastet ist. Es gibt sicher eine Einstellung im mldonkey, mit der du das beschränken kannst. _________________ Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week) |
|
Back to top |
|
|
lostSoul Tux's lil' helper
Joined: 26 Oct 2002 Posts: 125 Location: /earth/germany/bielefeld
|
Posted: Sun Aug 15, 2004 1:52 pm Post subject: |
|
|
Ich würde auch mal die gleichzeitigen Verbindungen runterschrauben. |
|
Back to top |
|
|
spiralvoice Apprentice
|
Posted: Thu Aug 19, 2004 9:09 pm Post subject: |
|
|
QOS wäre auch nicht schlecht... |
|
Back to top |
|
|
-Craig- Guru
|
Posted: Fri Aug 20, 2004 8:02 am Post subject: |
|
|
Ich hatte das Problem auchmal, es lag am Upload von Mldonkey! Den sollte man unbedingt runterdrehen!!
set max_hard_upload_rate 5
Hab ich bei mir so! |
|
Back to top |
|
|
michop n00b
|
Posted: Tue Aug 24, 2004 9:38 am Post subject: |
|
|
Sorry für die späte Antwort.
Genau das mit den gleichen Verbindungen war das Prob. Habe diese von über 800 auf 200 runtergeschraubt und siehe da alles funtzt wieder.
An dieser stelle Vielen Dank! _________________ Wissen ist Macht und nichts Wissen macht auch nichts
Gentoo can do |
|
Back to top |
|
|
|