View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
-As- n00b
|
Posted: Tue Aug 17, 2004 9:53 pm Post subject: SPARC64 version Installation von suse686i aus! (anleitung..) |
|
|
hallo. zunächst gesagt ich bin ein n00b und brauche eure hilfe. suse stickt mir (scohn wieder reboot) yast ist ausgefallen weil ich ne vob datei angesehn habe mit dem dvd lw. dann ist der DoD bug wieder da und noch vieeeeeeeeele kleine dinge.. bla bla..
ich möchte gento aus meinem sparc64 system installieren. so.
jetzt fand ich ich ja hier
ftp://linux.rz.ruhr-uni-bochum.de/gentoo-mirror/releases/sparc/2004.2/
3 verzeichnisse. was davon ist für was?
nehem wir an stages ist ein file für die hdd. dann gehe ich weiter auf sparc64 und habe nun viele filez. gut sind das die die ich (die bz2) auf meine platte kopiere und davon denn gento installieren kann? nehme ich mal so an.
nächste frage: was mache ich mit dem *.bz2?
nächte frage: wenn ich des auf meiner platte habe. wie bekomm ich das auf meiner sunblade installiert? brauch ich dazu eine boot cd oder so?
ich habe hier atm n suse 9.1 aufn p3 450. will jetzt aber meine sunblade nutzen um darauf gento zu installieren. wie mache ich das und was ist der einfachste weg? (ne gento cd kaufen? wo?)
dankö ^^ _________________ 50 ct frage: zu welchem kernel gehört diese schleife?
main init for (bluescr33n, reb00t)
a) win32.failure
b) suse-linux.2.6
c) benjamin.blümchen |
|
Back to top |
|
|
-As- n00b
|
Posted: Tue Aug 17, 2004 10:25 pm Post subject: |
|
|
also ich ahb das ausnahmweise gute how-to durchgelesen und hab noch ne kleine frage: ist es möglich die platte von der sun ins suse zu packen, dort gento raufmachen. die platte wieder in die sun und dort dann gento installieren? _________________ 50 ct frage: zu welchem kernel gehört diese schleife?
a) win32.failure
b) suse-linux.2.6
c) benjamin.blümchen |
|
Back to top |
|
|
moe Veteran
Joined: 28 Mar 2003 Posts: 1289 Location: Potsdam / Germany
|
Posted: Tue Aug 17, 2004 11:31 pm Post subject: |
|
|
Kenn mich zwar leider nicht mit sparc Systemen, aus, aber ich denke nicht. Den Compiler dürfte es nicht stören, da auch ein unter ix86 laufender gcc sparc code erzeugen kann, aber wenn du die stage ausgepackt hast, und in das basissystem rein chrooten willst, müssten ja sparc binaries auf nem ix86 System ausgeführt werden, was imho nicht geht.
Warum kannst du denn nicht direkt auf der Sun installieren?
Und deine Fragen aus dem Ursprungsposting haben sich durch die Doku geklärt?
Gruss Maurice _________________ Signaturen sind doof. |
|
Back to top |
|
|
Sas Veteran
|
Posted: Wed Aug 18, 2004 8:28 am Post subject: |
|
|
Ich habs jetzt so verstanden, dass er nur das Stage-Archiv auf die Platte kopieren möchte, das ginge natürlich.
Hast du kein Netzzugang an der Sparc? _________________ 42 |
|
Back to top |
|
|
-As- n00b
|
Posted: Thu Aug 19, 2004 2:27 pm Post subject: |
|
|
ja alles geklär nutze die livecd... aber habe nun den MMU fehler.. siehe topic: install failed _________________ 50 ct frage: zu welchem kernel gehört diese schleife?
a) win32.failure
b) suse-linux.2.6
c) benjamin.blümchen |
|
Back to top |
|
|
-As- n00b
|
Posted: Sun Aug 22, 2004 9:13 pm Post subject: |
|
|
hmm ich hab die 04.1 eingelegt.
boot cdrom
dann nach dem laden von silo die 04.2 cd eingelegt
boot gentoo-2.4
dann geht das. blos warum geht mein netzwerk nich an? device scheint er zu finden. er findet auch ne mac adresse. aber netzwerk ist nicht da. auch mit ner seperaten karte geht nix. wobei er dann 2 dev. finden müsste. aber findet nur eins....
komisches gentoo... _________________ 50 ct frage: zu welchem kernel gehört diese schleife?
a) win32.failure
b) suse-linux.2.6
c) benjamin.blümchen |
|
Back to top |
|
|
|