View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
tim23 n00b
|
Posted: Sat Aug 28, 2004 4:52 pm Post subject: Drucker Canon i560 einrichten,aber wie??? |
|
|
Hallo zusammen, hab seit vorgestern endlich Windoof gekickt und mit hilfe von nem Freund Gentoo Linux aufgespielt.
Hab leider nicht so den richtigen Plan wie ich meinen Drucker installieren soll!
Ich hab KDE als Grafische Oberfläche und wollte Euch bitten mir ein bisschen unter die Arme zu greifen!
THX schon mal im vorraus
Tim23 |
|
Back to top |
|
|
Voltago Advocate
|
Posted: Sat Aug 28, 2004 5:03 pm Post subject: |
|
|
OK, hoffentlich hast du das 'cups' und das 'foomaticdb' USE-Flag gesetzt, sonst funktioniert das wahrscheinlich nicht (wenn nicht, einfach die betreffenden Pakete rekompilieren). Einen korrekt konfigurierten Kernel stetze ich einfach mal voraus.
Erstmal startest Du den CUPS Daemon:
Code: | /etc/init.d/cupsd start |
Am besten CUPS bei jedem Systemstart laden:
Code: | rc-update add cupsd default |
Dann gehst Du im KDE Kontrollzentrum auf 'Angeschlossene Geräte -> Drucker', wählst 'Hinzufügen->Drucker', nun startet ein Wizard, dem Du einfach folgst.
Ansonsten gibt's hier neben zahlreicher anderer nützlicher Doku auch den Printing-Guide. |
|
Back to top |
|
|
lastUnic0rn n00b
|
Posted: Sun Mar 27, 2005 1:54 pm Post subject: |
|
|
Voltago wrote: | Dann gehst Du im KDE Kontrollzentrum auf 'Angeschlossene Geräte -> Drucker', wählst 'Hinzufügen->Drucker', nun startet ein Wizard, dem Du einfach folgst.
Ansonsten gibt's hier neben zahlreicher anderer nützlicher Doku auch den Printing-Guide. |
Hey,
ich hab ds Problem mit einem Epson Stylus C62. Bei mir gibts unter Hinzufügen aber kein Drucker. Nur "Speziellen Drucker/ Pseudo Drucker hinzuügen". Was mach ich jetzt?
Greetz
Christopher |
|
Back to top |
|
|
pablo_supertux Advocate
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2953 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Sun Mar 27, 2005 5:22 pm Post subject: |
|
|
wie läuft das eigentlich mit gimp-print ab, wollte das mal emergen, aber als ich gesehen habe dass gimp in den abhängigkeiten stand _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
|