View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Master-Romeo Tux's lil' helper
|
Posted: Wed Sep 01, 2004 9:45 am Post subject: Kinternet ähnliches Prog auch für GNOME ? |
|
|
Hallöchen zusammen, im moment gestalltet sich mein Startvorgang meines Linux noch ein bisschen unpraktisch. Ich muss um eine Internetverbindung immer manuell eine Internetverbindung mit : adsl-start herstellen. Is zwar jetzt nicht sooo schlimm, aber wenn meine Mutter später auch mal an dem Computer arbeiten will, dann is des ein kleinwenig zu unsicher, wenn die mit root-rechten in der console rumtippselt.
In SuSE Döddelversion-Chip-CD gabs des Kinternet hieß des glaub ich. Gibt es ein ähnliches tool, vielleicht sogar mit Icon für das Panel für Gnome ?? Des wär super spitze!
Ich hab gerade schon die ebuilds durchgeschaut, aber die beschriebungen sind sehr knapp, und aus denen hab ich nicht viel rauslesen können und auch weiter nachforschungen beim Programmierer enden entweder in Holländisch oder Französisch, welches is beides nicht mächtig bin.
Hat jemand erfahrungen, was benutzt ihr ?
Gruß Basti _________________ the root, the root, the root is on fire ....
--------
athlon64 3000+
Asus A8V |
|
Back to top |
|
|
_hephaistos_ Advocate
Joined: 07 Apr 2004 Posts: 2694 Location: salzburg, austria
|
Posted: Wed Sep 01, 2004 10:03 am Post subject: |
|
|
hallo,
du kannst es in
/etc/conf.d/local.start bzw. local.stop (stoppen) eintragen.
/etc/conf.d/local.start wrote: |
# This is a good place to load any misc.
# programs on startup ( 1>&2 )
|
hth,
ciao |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|