View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
root_tux_linux l33t
|
Posted: Thu Sep 02, 2004 11:51 am Post subject: [DUP] Immer Fehler nach emerge --update world / system. |
|
|
Hi
Ich frag mich seit längerem wieso es nach emerge --update world oder --update system zu Fehlern kommt sprich 188 Pakete installiert und dann jedes paket was geupdatet wird verursacht ein error!
* Regenerating GNU info directory index...
* Processed 188 info files: 1 errors; run with emerge --verbose to view errors.
Was soll das?
Wie kann mans umgehen/fixen?
Wie auch immer.... |
|
Back to top |
|
|
chrib Guru
|
Posted: Thu Sep 02, 2004 12:23 pm Post subject: |
|
|
Die Fehlermeldung sagt nichts weiter aus als das beim generieren der Info-Files ein Fehler aufgetreten ist. Was nicht weiter tragisch ist, denn info saugt (solang man nicht etwas komfortables wie pinfo zum anzeigen nimmt).
HTH
Christian _________________ Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
It is the end of all hope. To lose the child, the faith. To end all the innocence. To be someone like me. - Nightwish - End of all hope |
|
Back to top |
|
|
root_tux_linux l33t
|
Posted: Thu Sep 02, 2004 1:36 pm Post subject: |
|
|
Is klar, aber wie wird das verursacht?
Jedes Paket das geupdatet wird hat am Schluss Fehler beim erstellen der Info, was ich als störend erachte und iritierend
Gibts echt nix um die Fehler zubereinigen? |
|
Back to top |
|
|
chrib Guru
|
Posted: Thu Sep 02, 2004 2:48 pm Post subject: |
|
|
Also so wie ich den Fehlertext verstehe, hat es beim verarbeiten von 188 Info-Files einen Fehler gegeben. Bug #24299 adressiert anscheinend das Problem zumindestens schon einmal, weiterhin scheint auch Bug #41872 interessant zu sein.
HTH
Christian _________________ Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
It is the end of all hope. To lose the child, the faith. To end all the innocence. To be someone like me. - Nightwish - End of all hope |
|
Back to top |
|
|
Neo_0815 l33t
|
|
Back to top |
|
|
root_tux_linux l33t
|
Posted: Thu Sep 02, 2004 5:22 pm Post subject: |
|
|
Neo_0815
Ja im Moment ist es einer aber stell dir vor ich mach ein emerge --update world und es wird z.B. von kde 3.2.3 auf kde 3.3.0 geupdatet dann sinds um die 20 errors die man fixen müsste.
Wie mehr neue Updates drausen desto mehr Fehler müsste man beseitigen. Ist auch nicht ideal alles von Hand zu machen
Naja mal sehen ob sie irgendwann ne Lösung dazu haben, steht ja schon in der bugliste
Cya und Thx |
|
Back to top |
|
|
ts77 Apprentice
|
Posted: Thu Sep 02, 2004 5:58 pm Post subject: |
|
|
soweit ich es verstanden habe geht er beim neuaufbau immer wieder ALLE info files durch und es ist immer wieder der gleiche fehler.
also keine 20 zu fixen . |
|
Back to top |
|
|
amne Bodhisattva
|
|
Back to top |
|
|
|