View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Biersauf n00b

|
Posted: Fri Sep 03, 2004 10:14 am Post subject: USB Maus spinnt völlig |
|
|
huhu!
habe seit meinem neuen motherboard (oder dem neuen kernel) probleme mit meiner usb maus...sie funktioniert zwar super, aber ab irgendeinem unbestimmten zeitpunkt gibt sie den geist auf, d.h. sie verschwindet einfach. dann muss ich die maus vom usb-slot entfernen und neu wieder reinstecken. ab dann klappt es wieder.
mit einem ps/2 adapter läuft die maus ohne probleme nur halt als normale usb maus macht sie mir schwierigkeiten. und über den usb-slot finde ich es schöner, da die maus "smoother" ist... |
|
Back to top |
|
 |
Bithammer Tux's lil' helper

|
Posted: Fri Sep 03, 2004 10:43 am Post subject: |
|
|
hotplug emerged ? |
|
Back to top |
|
 |
Biersauf n00b

|
Posted: Fri Sep 03, 2004 11:00 am Post subject: |
|
|
neee hatte ich aber vorher auch nicht...soll ich das emergen? und danach? irgendwas konfigurieren? geht der fehler damit weg? |
|
Back to top |
|
 |
_hephaistos_ Advocate

Joined: 07 Apr 2004 Posts: 2694 Location: salzburg, austria
|
Posted: Fri Sep 03, 2004 11:08 am Post subject: |
|
|
Biersauf wrote: | neee hatte ich aber vorher auch nicht...soll ich das emergen? und danach? irgendwas konfigurieren? geht der fehler damit weg? |
ja klar, hotplug brauchst schon... "emerge hotplug" und /etc/init.d/hotplug start...
hth,
ciao |
|
Back to top |
|
 |
Biersauf n00b

|
Posted: Fri Sep 03, 2004 11:13 am Post subject: |
|
|
oki super danke werds gleich mal testen sach euch dann bescheid...komisch ist aber, dass es vorher auch ohne geklappt hat :-\ |
|
Back to top |
|
 |
Biersauf n00b

|
Posted: Fri Sep 03, 2004 11:38 am Post subject: |
|
|
häää jetzt geht es sogar noch schlechter als vorher (???) ... warum das denn? sobald ich nun die maus neu einstecken muss bleibt sie ca. nach einer minute stehen (?)....werde mal einen f-pro test machen, denn mein system verhält sich in letzter zeit sowieso komisch, kann nahezu kein programm mehr vernünftig kompilieren.... |
|
Back to top |
|
 |
Biersauf n00b

|
Posted: Sun Sep 05, 2004 12:20 pm Post subject: |
|
|
soooo neue informationen habe herausgefunden, dass es NICHT an meiner usb-maus liegt, sondern am usb-port selber, denn z.b. meine digitalkamera wird auch nach einiger zeit gekoppelt. die devices (z.b. /dev/sda1) verschwinden plötzlich und fotos lassen sich auch nicht mehr herunterladen....bzw. es gibt überhaupt keinen zugriff mehr....was soll ich tun??? liegt das nun am neuem motherboard? wahrscheinlich oder? habe auch plötzlich probleme mit dem übertragen von filmen vom camcorder auf die festplatte...und zwar wird dieses device auch nach kurzer zeit gekoppelt....voll komisch...:-\ was soll ich tun? |
|
Back to top |
|
 |
Biersauf n00b

|
Posted: Sun Sep 05, 2004 2:06 pm Post subject: |
|
|
wenn mir keiner hilft muss ich mir halt selber helfen *lol* also das problem mit dem usb ist soweit gelöst...habe einfach die default konfiguration des kernels benutzt und damit läuft es jetzt tatsächlich...welche option könnte ich denn ausgelassen haben? habe nämlich mal den kernel ein wenig abgespeckt...
öhm, das mit dem IEEE1394 klappt allerdings immer noch nicht soo ganz. es scheint so als würden keine daten übertragen werden vom camcorder zur festplatte, nur bis zur ersten minute oder so. ab dann wird nämlich nichts mehr auf festplatte geschrieben :-\...?? |
|
Back to top |
|
 |
|