View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
root_tux_linux l33t
|
Posted: Fri Sep 03, 2004 12:00 pm Post subject: Mplayer tut kein gmplayer mehr |
|
|
Hossa
Wenn ich Mplayer + Skins merge funktioniert gmplayer nischt es gibt den Befehl nicht mal...
Zu Alternativlösung habe ich im moment Kmplayer nur will der nicht mit avi/mpg Filmen laufen, sprich das Fenster bleibt schwarz.
Codecs sind installiert, kaboodle lauft mit avi/mpg!
Jetzt wüsste ich gern wie ich gmplayer zum laufen bekomm oder wie ich kmplayer dazu bewegen kann meine Filme anbzuspielen.
Der lief schon mal vor so nem Jahr (bei anderem aufgesetztem gentoo) aber jetzt geht nix |
|
Back to top |
|
|
pablo_supertux Advocate
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2950 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Fri Sep 03, 2004 12:13 pm Post subject: |
|
|
welche USE Flags hast du? _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
|
gerry Apprentice
|
Posted: Fri Sep 03, 2004 12:16 pm Post subject: |
|
|
das useflag "gtk" mus aktiv sein.
gmplayer verwendet die gtk lib für die oberfläche.
allerdings funktioniert mplayer auch ohne das gui, hatte ich hier mal ne zeitlang laufen. Man muss halt dann die Tastenbelegung zum vor-/zurücksopulen etc. wissen |
|
Back to top |
|
|
root_tux_linux l33t
|
Posted: Fri Sep 03, 2004 2:18 pm Post subject: |
|
|
Ahsooooooooooo o.k. also USE="gtk"
Weiss jemand wieso Kmplayer bei avi/mpeg schwarz bleibt? |
|
Back to top |
|
|
DerMojo Guru
|
Posted: Fri Sep 03, 2004 6:36 pm Post subject: |
|
|
root_tux_linux wrote: | Weiss jemand wieso Kmplayer bei avi/mpeg schwarz bleibt? |
Welches device benutzt denn kmplayer? ("-vo" bei mplayer, kenne kmplayer leider nicht) _________________ To err is human, to forgive, beyond the scope of the Operating System. |
|
Back to top |
|
|
|