View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
gsnerf n00b
|
Posted: Sat Sep 18, 2004 6:19 pm Post subject: thunderbird 0.8 |
|
|
Hiho,
hab gestern nen world update gemacht wobei auch thunderbird von 0.73 auf 0.8 geupdatet wurde.
Seitdem werden mir die inhalte meiner ordner nicht mehr angezeigt, hat nochjemand das problem bzw ne idee wie das zu reparieren ist? Ich brauch doch meine mehls
MfG Gsnerf |
|
Back to top |
|
|
ignatz Tux's lil' helper
|
Posted: Sat Sep 18, 2004 6:41 pm Post subject: |
|
|
musst in ~/.thunderbird/default/<foo>/compreg.dat löschen
das wars.... _________________ Feel the unbeliveable power of the new Bistr-O-Matic: <su -c "emerge -CD `qpkg -I -nc`"> |
|
Back to top |
|
|
tobimat80 Apprentice
|
Posted: Sun Sep 19, 2004 6:47 pm Post subject: |
|
|
Hab das Problem auch. Wieso muss ich die Datei denn löschen? Für was ist die gut?
THX _________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und auf DVD brennen! |
|
Back to top |
|
|
MatzeG n00b
|
Posted: Mon Sep 20, 2004 7:48 pm Post subject: |
|
|
Also ich hatte zuerst das gleiche Problem.
Nachdem ich aber die Datei gelöscht habe, läuft alles einwandfrei.
Muss man beim Firefox 1.0pre übrigens auch machen.
So hats zumindest bei mir funktioniert.
Matze |
|
Back to top |
|
|
tobimat80 Apprentice
|
Posted: Mon Sep 20, 2004 8:31 pm Post subject: |
|
|
MatzeG wrote: |
| Hm. also bei mir musste ich das nicht machen. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und auf DVD brennen! |
|
Back to top |
|
|
_hephaistos_ Advocate
Joined: 07 Apr 2004 Posts: 2694 Location: salzburg, austria
|
Posted: Mon Sep 20, 2004 8:35 pm Post subject: |
|
|
tobimat80 wrote: | MatzeG wrote: |
| Hm. also bei mir musste ich das nicht machen. |
ich schon.... aber is ja egal: hauptsache man weiß, dass die compreg.dat ein problem sein kann.... |
|
Back to top |
|
|
Duncan Mac Leod Guru
|
Posted: Mon Sep 20, 2004 8:53 pm Post subject: |
|
|
ignatz wrote: | musst in ~/.thunderbird/default/<foo>/compreg.dat löschen
das wars.... |
DANKE !!
Diese Foren und die Community sind GROSSARTIG !!
bye,
Duncan |
|
Back to top |
|
|
Slayer2004 n00b
|
Posted: Sat Oct 09, 2004 5:47 pm Post subject: |
|
|
Vielen Dank !!!
War kurz davor das Fenster zu öffnen und meinen PC "rauszubeamen"
Auf die Community ist mal wieder Verlass !!! _________________ Linux ist wie Urlaub von Windows.
NEIN! zu Softwarepatenten in Europa !!!
Bitte helft mit diesen Schwachsinn zu verhindern |
|
Back to top |
|
|
tycho1983 Tux's lil' helper
|
Posted: Sat Oct 09, 2004 7:37 pm Post subject: |
|
|
Ja, schließlich sind wir ja kein Großkonzern |
|
Back to top |
|
|
theche Guru
|
Posted: Sun Oct 10, 2004 10:01 am Post subject: nachdem das problem gelöst ist, hijacke ich den thread |
|
|
Hi!
habe thunderbird 0.8 laufen, hatte allerdings kein Problem mit verloren gegangenen mails...aber ich hätts gern auf deutsch. habe mir das thunderbird-0.8-deDE-langpack.xpi gesaugt, (und ich denk auch irgendwie installiert, aber bin nicht so sicher, steht zwar als installiert drin und das häkchen [x]thunderbird auf deutsch benutzen ist aktiviert aber das sieht mir sehr nach englisch aus...
als ich das enigmail plugin installiert hab, isses immer abgestürzt wenn ich ne neue mail schreiben wollte-->schon wieder draußen. _________________ Stellt euch vor, es geht, und keiner bekommt's hin! --theche, der gefragt worden ist, was sein nick bedeuten soll... |
|
Back to top |
|
|
Pythagoras1 Guru
|
Posted: Sun Oct 10, 2004 1:25 pm Post subject: |
|
|
wieso sind nach dem update die umlaute meiner ausgehenden mails verkrüppelt? verwende iso-8859-15 im klartextformat mit enigmail. wenn ich mir die mails im sent ordner ansehe werden umlaute so dargestellt als würden sie utf8 sein, aber als 8859 dargestellt werden (2 sonderzeichen pro umlaut). das kann aber nicht sein, wenn ich mir den nachrichten quellcode ansehe sind sie richtig dargestellt. umstellen mit character encoding bringt auch nicht viel. die umlaute sehen dann halt "anders" verkrüppelt aus und werden trotzdem noch immer als 2 zeichen dargestellt.
das lustige daran ist: das passiert nur bei mails, die ich enigmail-signiert habe. die wenigen unsignierten nachrichten werden korrekt dargestellt. |
|
Back to top |
|
|
Pythagoras1 Guru
|
Posted: Sun Oct 10, 2004 1:34 pm Post subject: |
|
|
jep, wenn ich das automatische überprüfen/entschlüsseln von mails deaktiviere werden auch die signierten mails richtig angezeigt. wenn ich bei der entsprechenden mail dann "decrypt" klicke wird der signaturblock - wie üblich - herausgnommen und die "good signature" meldung angezeigt. dabei werden jedoch die umlaute verkrüppelt.
sieht mir also danach aus, dass gpg 8859-15 input verarbeitet und als utf8 ausspuckt, jedoch von enigmail als 8859-15 interpretiert wird. netter bug.
hängt wohl damit zusammen, dass mein gesamtes system auf unicode utf-8 eingestellt ist, nur bei den mails verwende ich lieber noch 8859-15.
hat jemand ähnliches verfolgt, bzw. weiß eine lösung, ohne, dass ich irgendwo unicode support wegkompilieren muss? |
|
Back to top |
|
|
LGW n00b
|
Posted: Thu Nov 25, 2004 2:02 am Post subject: |
|
|
also mir ist nur grade aufgefallen das bei mir genau das gleiche auftritt - enigmail verhunzt ISO-8859-1/15- Umlaute beim decoden.
Fragt sich nur was man dagegen tun kann.
Immerhin werden Umlaute korrekt verschickt, meine erste Angst war ja das ich seit dem Update auf 0.8 alle Geschäftsemails mit kaputten Umlauten verschickt habe *schwitz*
Trotzdem siehts natürlich doof aus. Naja "zum Glück" bekomme ich kaum signierte oder verschlüsselte Mails....
vor dem Update auf 0.8 war das definitiv noch nicht so, und an meinem System hab ich auch nix geändert (was UTF-8 betrifft. Eigentlich war das einzige was ich in den letzten Wochen auf dem Rechner hier emerged habe der thunderbird 0.8 sowie das zugehörige enigmail...) |
|
Back to top |
|
|
LGW n00b
|
Posted: Thu Nov 25, 2004 2:47 am Post subject: |
|
|
gibts nen bugreport zu auf mozdef, scheint ab und an immer malwieder aufzutreten das Problem...
ich warte erstmal auf Thunderbird 0.9 "stable" und dann mal weitersehen... |
|
Back to top |
|
|
|