View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
apus n00b
|
Posted: Sat Oct 02, 2004 10:30 pm Post subject: Gentoo penguin (Eselpinguin)-webcam in der Antarktis online! |
|
|
Vielleicht hat der eine oder andere von Euch es schon aus meinem Posting in linux-foren.de mitbekommen: ab sofort ist die weltweit erste Pinguin-Webcam der Antarktis online!!
Und ausgerechnet wird eine Brutkolonie von Gentoo Penguins (Eselpinguine heißen die auf Deutsch) beobachtet. Wäre total klasse, wenn der eine oder andere von Euch mal bei den Gentoos vorbeischaut Die ersten Gentoos werden in den nächsten 2 Wochen am Brutplatz erwartet, das ganze dauert bis immerhin April, dann gehen sie wieder auf ihre geheimnisvollen Wanderungen durch die sturmgepeitschten Südmeere...
Übrigens, hab ich grad gestern entdeckt.
http://www.bbc.co.uk/nature/wildfacts/factfiles/161.shtml
Zitat:
"Gentoo penguin
Pygoscelis papua
Gentoos are the fastest underwater swimming bird, reaching speeds of 36 km/h (22.3 mph)."
Ich hoffe, dass rüberkommt, dass das Projekt mittlerweile Hand und Fuß hat. Wenn jemand von Euch für nächstes Jahr den technologischen Ausbau der weltweit einmaligen WebKam bissel sponsorn will (geplant ist z.B. die Anschaffung eines nach IP66 wetterfesten Schwenk-Neigekopfes) dann kann er gern mit mir Kontakt aufnehmen. Da das Projekt offiziell vom NABU unterstützt wird, können offizielle Spendenbescheinigungen ausgestellt werden!
Gruss,
Martin
Hier der Link:
http://www.martingrund.de/pinguine/ |
|
Back to top |
|
|
hds Advocate
Joined: 21 Aug 2004 Posts: 2629 Location: Sprockhoevel [GER]
|
Posted: Sun Oct 03, 2004 9:35 am Post subject: Re: Gentoo penguin (Eselpinguin)-webcam in der Antarktis onl |
|
|
apus wrote: | (Eselpinguine heißen die auf Deutsch) |
irgendwie muss ich jetzt dabei an edonkey denken |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Sun Oct 03, 2004 4:09 pm Post subject: Re: Gentoo penguin (Eselpinguin)-webcam in der Antarktis onl |
|
|
hds wrote: | apus wrote: | (Eselpinguine heißen die auf Deutsch) |
irgendwie muss ich jetzt dabei an edonkey denken |
nicht nur du _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
bx Tux's lil' helper
|
Posted: Sun Oct 03, 2004 4:15 pm Post subject: |
|
|
was hat gentoo denn mit edonkey zu tun?
jedenfalls mal was anderes, sehe nur leider keine gentoos dort |
|
Back to top |
|
|
hds Advocate
Joined: 21 Aug 2004 Posts: 2629 Location: Sprockhoevel [GER]
|
Posted: Sun Oct 03, 2004 4:45 pm Post subject: |
|
|
bx wrote: | was hat gentoo denn mit edonkey zu tun?
|
"esel-pinguine" |
|
Back to top |
|
|
Marlo Veteran
|
Posted: Sun Oct 03, 2004 7:30 pm Post subject: |
|
|
Quote: | ...
Gentoos are the fastest underwater swimming bird, reaching speeds of 36 km/h (22.3 mph). |
Kann das mal jemand auf die Bootgeschwindigkeit umrechnen!
Also 36 km/h entsprechen einer Geschwindigkeit von ... hä ....cm/sek...Grübel: ah = 1.000 cm/sek. Sind bei einer Bildschirmhöhe von 22,346 cm ca. 44,75 Bildschirme/Sek.
Also sowas! Ist doch der Pingu aus der Natur schneller als meine Digitaler.
Da hat mein ElektroEsel aber eine ambitionierte Aufgabe vor sich um das einzuholen. Ha !
_________________ ------------------------------------------------------------------
http://radio.garden/ |
|
Back to top |
|
|
schmutzfinger Veteran
|
Posted: Sat Oct 09, 2004 10:26 am Post subject: |
|
|
immernoch nichts zu sehen
http://www.anjaspinguine.de/esel.htm
......
Manche Wissenschaftler unterscheiden zwischen dem Stage1 und dem Stage2/3 Eselspinguin, da die mit Stage2/3 ausgebrüteten Eselspinguine etwas langsamer sind.
....
|
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
Posted: Sat Oct 09, 2004 11:40 am Post subject: |
|
|
Joar, wird langsam Zeit dass die possierlichen Tierchen auftauchen. Ich will da langsam mal was sehen *g* |
|
Back to top |
|
|
apus n00b
|
Posted: Sat Oct 09, 2004 1:15 pm Post subject: |
|
|
Das Wetter macht halt noch nicht mit, erst gab es zwei Orkane, jetzt wirds grade wieder kälter usw... aber die Pingis werden mittlerweile schon regelmäßiger in Landnähe vorbeischwimmen, um die Situation zu prüfen.
Daten Oktoberwetter, rot ist der Luftdruck, die unterste blaue Linie ist Temp.:
http://vlbi.leipzig.ifag.de/ohiggins/wetter04-10.pdf
Seit paar Tagen gibt es einen wahnsinnigen Ansturm von Rechnern aus Japan -- weiß der Geier wieso...? -- pro Tag ca. 15000 Seitenklicks von über 5000 versch. IP-Nummern.
Um wegen der geladenen HP-Datenmenge nicht in Teufels Küche zu kommen, hab ich die Seite auf das Allernötigste reduziert. Hintergrundbildchen und Logo fehlen jetzt. Werbung mach ich erst mal nicht mehr.
martin[url][/url] |
|
Back to top |
|
|
Sas Veteran
|
Posted: Sat Oct 09, 2004 2:21 pm Post subject: |
|
|
Offensichtlich ist der Link auf slashdot.jp gelandet. Wenn /. in Japan auch nur halb so beliebt ist wie das englischsprachige Original, ist das doch kein Wunder _________________ 42 |
|
Back to top |
|
|
apus n00b
|
|
Back to top |
|
|
lolli78 Apprentice
|
Posted: Sat Oct 16, 2004 8:08 pm Post subject: |
|
|
hallo!
ich hab gerade mal nachgeschaut: die ersten pinguine sind da.
viel spaß beim gucken,
lorenz _________________ frag' doch deinadmin.de |
|
Back to top |
|
|
|