Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
KDE Symbolleisten, KDE Arts und Konqueror Cookieproblem
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ChrisM87
l33t
l33t

PostPosted: Mon Sep 20, 2004 4:42 pm    Post subject: KDE Symbolleisten, KDE Arts und Konqueror Cookieproblem Reply with quote

Hi,

ich habe momentan zwei Probleme, vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen.

1. Ich habe etwas im KDE-Kontrollzentrum rumgespielt und dabei unter Erscheinungsbild/Stil/Verschiedenes von "Nur Symbole" auf "Text unter Symbolen" umgestellt. Ist aber natürlich extrem unpraktisch, zumal ich die ganzen Bedeutungen eh auswendig kenne (sind ja auch alle selbsterklärend). Jetzt steht es wieder auf "Nur Symbole", aber das bringt nichts, es steht immer noch der Text da. :(

2. Mit KDE Arts habe ich das dumme Problem, dass ich arts mal irgendwann abgeschossen habe, imho auch mit killall. Obwohl jetzt im Kontrollzentrum das "Soundsystem" (= Arts) aktiviert ist und der Soundtest dort geht, höre ich keinerlei Sounds von KDE oder anderen Programmen wie z.B. gaim (xmms geht lustigerweise, dort kann ich aber auch nur zwischen ALSA und OSS wechseln, vielleicht hat er Arts schon entfernt, weil er gemerkt hat, dass der nicht richtig läuft)

3. Konqueror speichert Cookies bei mir unvollständig. Ich verbiete grundsätzlich alle Nicht-Session-Cookies bis auf einige Domains, wie z.B. auch dieses Forum hier oder klamm.de. Leider verliert er dort aber z.B. nach einem Neustart das Cookie und ich muss mich immer neu einloggen. Natürlich hat das vorher mit Firefox problemlos funktioniert. (Falls jemand fragt, warum ich den nicht einfach verwenden, er ist mir zu "fett" und Konqueror ist auch von der Integration in KDE her einfach besser)

ChrisM

PS: Evtl. tut es was zur Sache: Ich habe ziemlich direkt nach meiner KDE-Installation gleich mit emerge -p world auf kde-3.3.0 upgedated.
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisM87
l33t
l33t

PostPosted: Mon Sep 20, 2004 5:58 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

ach, kommt schon, zumindest 3. muss ja wohl zu lösen sein. :roll:

ChrisM
Back to top
ChrisM87
l33t
l33t

PostPosted: Tue Sep 21, 2004 4:30 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

falls es jemand interessiert, 3. habe ich jetzt gelöst. Man muss vor der Domäne noch einen . schreiben. So wird nicht nur z.B. abc.de beachtet, sondern auch www.abc.de, forum.abc.de usw.

Das ist zumindest meine Vermutung.

Jetzt dürft ihr aber 1. & 2. beantworten :D

ChrisM
Back to top
Kermit_the_frog
n00b
n00b

PostPosted: Wed Sep 22, 2004 7:22 pm    Post subject: Re: KDE Symbolleisten, KDE Arts und Konqueror Cookieproblem Reply with quote

Hallo Chris,

ChrisM87 wrote:
2. Mit KDE Arts habe ich das dumme Problem, dass ich arts mal irgendwann abgeschossen habe, imho auch mit killall. Obwohl jetzt im Kontrollzentrum das "Soundsystem" (= Arts) aktiviert ist und der Soundtest dort geht, höre ich keinerlei Sounds von KDE oder anderen Programmen wie z.B. gaim (xmms geht lustigerweise, dort kann ich aber auch nur zwischen ALSA und OSS wechseln, vielleicht hat er Arts schon entfernt, weil er gemerkt hat, dass der nicht richtig läuft)

Das Problem hatte ich auch neulich, versuch mal folgendes: Editiere die Datei ~/.kde/share/config/knotifyrc sodass dort steht:

Code:
[Misc]
External player=
LastConfiguredApp=
Use external player=false
Volume=100

[StartProgress]
Arts Init=true
KNotify Init=true
Use Arts=true

Quak,
der Frosch
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum