View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
rblock l33t
|
Posted: Tue Sep 21, 2004 11:48 am Post subject: Navigationsbereich Konqueror |
|
|
Hi,
ich habe schon länger das Problem, dass der Navigationsbereich (wenn er denn eingeblendet ist) sich nicht in der Breite verändern lässt. Zieht man ihn z. B. nach rechts größer und hält die Maustaste gedrückt, fängt die Breite an zu flattern, d. h. sie springt auf die alte Größe zurück und dann sofort wieder an die Mausposition usw. Lasse ich die Maustaste los, springt die Breite wieder auf die alte Größe zurück.
Am Anfang war dies nicht so. Dann habe ich an den Einstellungen etwas geändert und das Profil gespeichert und seit dem habe ich das Problem. Leider konnte ich bisher nicht mehr nachvollziehen, welcher Änderung vom Standard zu dieser Reaktion führte.
Hat jemand das gleiche Problem bereits lösen können?
BTW, unter bugs.gentoo.org konnte ich nichts finden.
Suchende Grüße _________________ Reiner
--
"Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer." Chinesische Weisheit
"Erfolg hat, wer ihm entgegengeht, statt ihm nachzulaufen." Onassis, Aristoteles
Reiner Block
http://www.feba-software.de |
|
Back to top |
|
|
boris64 Veteran
|
|
Back to top |
|
|
rblock l33t
|
Posted: Tue Sep 21, 2004 3:23 pm Post subject: |
|
|
Hallo borisdigital,
wie ich sehe hast Du ein neues Symbol. Bist Du auf den Hund gekommen?
Ja, das ist immer noch das Problem. Hatte ich schon vergessen. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass dies beim Update auf KDE 3.2.3 bereits beseitigt wäre. Schließlich ist der Bug doch schon ziemlich alt, oder?
Alte Grüße _________________ Reiner
--
"Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer." Chinesische Weisheit
"Erfolg hat, wer ihm entgegengeht, statt ihm nachzulaufen." Onassis, Aristoteles
Reiner Block
|
Back to top |
|
|
boris64 Veteran
|
Posted: Tue Sep 21, 2004 3:49 pm Post subject: |
|
|
Quote: | Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass dies beim Update auf KDE 3.2.3 bereits beseitigt wäre. Schließlich ist der Bug doch schon ziemlich alt, oder? |
ja, richtig, ist wohl etwas älter.
also bei kde 3.3 ist das so nicht mehr vorhanden (da wurde aber ein wenig
"geschummelt", der fensterinhalt wird nämlich einfach nur nicht mehr
aktualisiert, während du die navigationsleiste verschiebst).
ist vielleicht kein so "toller tipp", aber wenn dich das echt stört, mach einfach ein update auf kde 3.3.
ps: das auf dem avatar ist oskar, unser kleines heimmonster _________________ boris64.net 200x / visit my desktop / try these tiny kernel patches |
|
Back to top |
|
|
rblock l33t
|
Posted: Wed Sep 22, 2004 6:32 am Post subject: |
|
|
borisdigital wrote: | ist vielleicht kein so "toller tipp", aber wenn dich das echt stört, mach einfach ein update auf kde 3.3. |
Ich wollte heute Nacht eine Sicherung der HOME-Partition mit Partimage durchführen, aber um kurz nach Drei Uhr brach diese mit einem Fehler ab. Das Gleiche wie mit Acronis True Image (Drive Image sieht kurioserweise nur diese eine Partition nicht).
Jetzt muss ich diese Partition anders sichern und dann werde ich sie neu formatieren. Nach der Rücksicherung kann ich dann endlich das Update durchführen.
Genervte Grüße _________________ Reiner
--
Reiner Block
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|