Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Netzwerkprobleme nach dem ersten Boot von HDD
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Nord
n00b
n00b


Joined: 23 Sep 2004
Posts: 7

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 4:05 pm    Post subject: Netzwerkprobleme nach dem ersten Boot von HDD Reply with quote

Eines kurz vorneweg:
Ich habe nach dem Thema gesucht, aber ich denke mein Problem ist anders gelagert als in den (schätzungsweise) 200 Treffern die die Forensuche brachte. Deswegen "sorry" falls ich hier unbewußt ne olle Kamelle hochspüle. :)

Ich habe beim booten von der Live-CD einfach per "net-setup eth0", und dann über den automatikmodus, mein Netzwek konfigurieren können. eth0 ist hier in diesem falle eine Netzwekkarte 8139too, welche aber kein "modprobe" benötigte. Soweit so gut. Nicht gut war das ich vor lauter begeisterung NICHT daran gedacht habe das ich nach dem reboot auch noch online gehen muss, bzw. mir dachte "das klappt jetzt, das klappt auch später". Tut es natürlich nicht.
Mein Stand ist: Booten von HDD, und dann zeigt ifconfig nur lo an, es sei denn ich gebe "ifconfig eth0" ein. "net-setup", das bei der LiveCD so doll funktionierte, gibt es aber nicht.
Wie kann ich jetzt mein netzwerk ans laufen bekommen? ein dhcp sthet ja hier zur verfügung, ich bräuchte nur einen wink wie ich meine installation zu bekomme sich da beim start ihr päcksken abzuholen :)

Danke :)
Back to top
View user's profile Send private message
øxygen
Apprentice
Apprentice


Joined: 09 Mar 2004
Posts: 236
Location: Bergheim, Germany

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 4:24 pm    Post subject: Reply with quote

/etc/conf.d/net entsprechend deiner Konfiguration ändern. Möglicherweise noch rc-update add net.eth0 default
Back to top
View user's profile Send private message
Fabiolla
Apprentice
Apprentice


Joined: 04 Mar 2004
Posts: 277
Location: somewhere

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 5:56 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo,
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

Wenn du für das Netzwerk noch Pakte installieren musst (Dsl, etc..)
könntest du über den Weg mit der Live-Cd und chroot diesen Schritt ausführen.
lg
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum