Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Einfache dumme Frage zum Neustart von Gentoo
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
firefighter99
n00b
n00b


Joined: 10 Aug 2004
Posts: 34

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 4:18 pm    Post subject: Einfache dumme Frage zum Neustart von Gentoo Reply with quote

Sorry für den Titel, aber was besseres viel mir nicht ein.
Im Grunde ist es eine Belanglosigkeit, aber sie stört doch etwas. Wenn ich in der shell "halt" oder "reboot" eingebe, dann ist es so, als ob ich noch 100mal Enter drücken würde, bevor der Rechner im Anschluss herunterfährt bzw. neu startet. Warum? und kann man das deaktivieren? Ganz am Anfang tat der Rechner das doch auch nicht....

Ich hoffe ihr versteht diese - ungewöhnliche - Frage!
Back to top
View user's profile Send private message
hjnenc
Veteran
Veteran


Joined: 15 Aug 2004
Posts: 1599
Location: Vienna, Austria

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 5:05 pm    Post subject: Re: Einfache dumme Frage zum Neustart von Gentoo Reply with quote

firefighter99 wrote:
Ich hoffe ihr versteht diese - ungewöhnliche - Frage!


Da bin ich mir, ehrlich gesagt, nicht ganz sicher. Nach einem 'halt' oder 'reboot' solltest du noch einige Zeilen Ausgabe sehen wenn die einzelnen daemons heruntergefahren werden. Sieht fast so aus, wie wenn du nur die linefeeds davon mitbekommst. Passiert das auf einer virtuellen Konsole oder in einem xterm? Ist deine $TERM variable richtig gesetzt?
Back to top
View user's profile Send private message
firefighter99
n00b
n00b


Joined: 10 Aug 2004
Posts: 34

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 5:07 pm    Post subject: Re: Einfache dumme Frage zum Neustart von Gentoo Reply with quote

hjnenc wrote:
firefighter99 wrote:
Ich hoffe ihr versteht diese - ungewöhnliche - Frage!


Da bin ich mir, ehrlich gesagt, nicht ganz sicher. Nach einem 'halt' oder 'reboot' solltest du noch einige Zeilen Ausgabe sehen wenn die einzelnen daemons heruntergefahren werden. Sieht fast so aus, wie wenn du nur die linefeeds davon mitbekommst. Passiert das auf einer virtuellen Konsole oder in einem xterm? Ist deine $TERM variable richtig gesetzt?

Okay, das habe ich wirklich vergessen zu sagen. Das Ganze findet unter xfce in aterm statt. Also nicht direkt auf der Konsole. Eine zusätzliche Ausgabe bekommt man in diesem Falle nicht angezeigt.
Back to top
View user's profile Send private message
Marlo
Veteran
Veteran


Joined: 26 Jul 2003
Posts: 1591

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 6:21 pm    Post subject: Re: Einfache dumme Frage zum Neustart von Gentoo Reply with quote

firefighter99 wrote:
... dann ist es so, als ob ich noch 100mal Enter drücken würde, bevor der Rechner im Anschluss herunterfährt bzw. neu startet.


Jo, war bei mir auch so. Zwischenzeitlich bn ich von KDE 3.2 auf 3.3, und von XFree auf Xorg umgestiegen und nunmehr rebootet der Rechner wieder normal.
Gruß
Ma
_________________
------------------------------------------------------------------
http://radio.garden/
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum