View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Sun Sep 26, 2004 9:39 pm Post subject: Kernel scheitert am Reboot |
|
|
Zum Problem&Lösung siehe hier: http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/cm/tipps/tipps.php?nr=2&id=508
(nicht vom "windows" irretieren lassen)
Ist das immer noch aktuell, den seit einem Bios-Update ist mein Linux nicht mehr in der Lage mein System neu zu starten, es erscheint noch die Meldung "reboot" in der Konsole, und dann bleibt der PC einfach so stehen.
Wenn die Lösung immer noch aktuell ist, wie kann man das dauerhaft (ohne append) ändern, ich will das Problem quasi "sauber" beseitigen. _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
Redshirt n00b
Joined: 10 Oct 2003 Posts: 58 Location: Braunschweig/Germany
|
Posted: Sun Sep 26, 2004 10:10 pm Post subject: |
|
|
hmm, nen paar Informationen mehr wären ganz gut. Was benutzt du zu rebooten, ACPI oder APM? Falls du ACPI benutzt, vllt. hilft da ein acpi=force als Bootparameter, das hat zumindest bei mir geholfen. Btw, funktioniert der Shutdown korrekt, also schaltet sich Dein Computer nach dem Herunterfahren ab? |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
|
Posted: Mon Sep 27, 2004 11:46 am Post subject: |
|
|
nene, apm acpi usw. hatte ich nie aktiviert
aber seit einem bios-update meine kv7 (abit kt600), meldet er nur noch "reboot" und macht dann garnix _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
Gekko l33t
|
Posted: Mon Sep 27, 2004 12:20 pm Post subject: |
|
|
Ohne APM oder ACPI hab ichs noch nie hingekriegt, dass er sich rebootet oder sich nach einem halt abschaltet....
Probier mal ACPI oder APM aus (je nachdem was die Maschine kann), dann sollte er auch nach einem Reboot neustarten. |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
|
Posted: Mon Sep 27, 2004 3:20 pm Post subject: |
|
|
hmmmm, mein mainboard kommt sicher von den illuminaten :O
ich mach mal apm als modul rein