View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
PuckPoltergeist Apprentice
|
Posted: Mon Sep 27, 2004 2:13 pm Post subject: Probleme mit Tastaturlayout in xterm/konsole |
|
|
Wenn ich mutt in der konsole (also das Dingens von KDE) starte, funktioniert backspace nicht wie erwartet. Eigentlich sollte damit in einer mail hochgescrollt werden, nur bringt mir mutt die Meldung, daß die Taste nicht belegt ist. In der console (ohne X) funktioniert es wunderbar. Ein weiterer Punkt ist, daß ich kein Euro-Zeichen in der konsole/xterm habe, und auch beim Cent-Zeichen kommt stattdessen eine Fragezeichen.
An welcher Stelle kann/muß ich da drehen, daß das funktioniert? _________________ printk(KERN_CRIT "Whee.. Swapped out page in kernel page table\n");
linux-2.6.6/mm/vmalloc.c |
|
Back to top |
|
|
lr Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Sep 27, 2004 2:21 pm Post subject: |
|
|
Steht glaub im Lokalisation Guide auf gentoo glaub.
Lokalisierungs-Leitfaden |
|
Back to top |
|
|
PuckPoltergeist Apprentice
|
Posted: Mon Sep 27, 2004 3:11 pm Post subject: |
|
|
Das hilft mir leider nicht weiter (hatte ich auch schon probiert). Das Euro-Symbol bleibt weiterhin abwesend, und bei der backspace-Taste hilft das eh nicht.
edit: Halt, ich war zu voreilig, das Cent-Zeichen habe ich. _________________ printk(KERN_CRIT "Whee.. Swapped out page in kernel page table\n");
linux-2.6.6/mm/vmalloc.c |
|
Back to top |
|
|
lr Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Sep 27, 2004 3:25 pm Post subject: |
|
|
also wenn du den richtigen console_font nimmst, dann solltest du das eur-symbol aber eigentlich haben...komisch
lr |
|
Back to top |
|
|
|