Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Wie Spam zuschicken lassen zum Test von Spamassassin?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
MrTom
l33t
l33t


Joined: 20 Jan 2003
Posts: 608

PostPosted: Fri Oct 01, 2004 1:01 pm    Post subject: [OT] Wie Spam zuschicken lassen zum Test von Spamassassin? Reply with quote

Tach!

Hab gerade einen Mailserver (postfix) installiert. Relaytest ist natürlich alles OK. Nun würde ich gerne Spamassassin, DCC, Razor und KO testen, um die Einstellungen zu optimieren.

Dazu möchte ich mich nicht in einschlägige Seiten anmelden, sondern nur mal paar hundert Testnachrichten erhalten. Ist für einen Kunden... Kommt nicht gut, wenn ich den dauerhaft zuspamme. ;-)

Was ich suche ist eine Art Mailingliste oder so, die mir dann mal paar hundert Spammails zuschickt.

Leider nix gefunden, was mir da hilft.
Zwar gibt es diese Seite
http://cs-lists.cs.colorado.edu/mailman/listinfo/spam-test
aber da kommt nicht sehr viel bei mir an... Denke die wird nicht mehr gepflegt.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Brauche das öffers...
Back to top
View user's profile Send private message
therjak
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 19 Feb 2003
Posts: 79

PostPosted: Fri Oct 01, 2004 6:45 pm    Post subject: Reply with quote

hab ne idee, wie das reaisiert werden koennte. leg ne adresse bei irgend einem freemailer an, bei dem man die mail weiterleiten kann(und man spamschutz abstellen kann). dann wird die adresse in ein paar spamlisten eingetragen, so dass mit dem weiterleiten jede beliebige adresse getestet und wenn es nicht mehr gewuenscht wird einfach ins nirvana weiter geleitet werden kann.
Back to top
View user's profile Send private message
b00gy
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 05 Jun 2004
Posts: 83

PostPosted: Fri Oct 01, 2004 8:50 pm    Post subject: Reply with quote

also ich habe bei mir so einige mb an spam rumliegen (sind irgendwas mit mehr als 1k nachrichten (anzahl net size ;)) im mbox format
damit habe ich dann meinen SA gefuettert und seit dem eigendlich ruhe
nutze nebenbei noch razor, aber wenn ich dann mal 100msg abrufe dann dauerst auch schon sehr lange, denke daran nur SA seinen dienst zu verrichten
also falls interesse besteht koennte ich dir das file beizeiten schicken
Back to top
View user's profile Send private message
Haldir
Guru
Guru


Joined: 27 Sep 2002
Posts: 546

PostPosted: Fri Oct 01, 2004 9:02 pm    Post subject: Reply with quote

Gibt ne dicke spamlib wo test drin sind...
http://www.nuclearelephant.com/projects/dspam/SA-Corpus.tar.gz
is zwar für dspam, sind aber original SA output files...
also geht auch ohne probleme sa-learn
Back to top
View user's profile Send private message
Ezekeel
Apprentice
Apprentice


Joined: 10 Apr 2004
Posts: 285
Location: SW Germany

PostPosted: Sat Oct 02, 2004 11:20 am    Post subject: Reply with quote

naja ich habe auch innerhalb von 2-3!!! Wochen hier auch wieder ~1000 Spamnachrichten bekommen (und das auf zwei web.de accounts). Wenn du möchtest kann ich sie an dich weiterleiten!! :wink:
_________________
Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.
Back to top
View user's profile Send private message
Lawless
l33t
l33t


Joined: 03 Nov 2003
Posts: 638
Location: Germany

PostPosted: Sat Oct 02, 2004 11:24 am    Post subject: Reply with quote

Ich habe letzte Woche meinen Mail Server neu aufgesetzt und den Bayes jetzt auch mal mit dem oben genannten Paket angelernt.... sieht schonmal gut aus :)
Hier gibts übrigens noch mehr solcher Pakete
-> https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?p=1211519#1211519

Nur meine Frage - bei Spam ists ja ok, wenn alles auf Englisch ist, aber die Ham Pakete sind ja auch auf Englisch... der Großteil meiner echten Mails ist aber auf Deutsch... bringt das was wenn man den Bayes dann mit den englischen Paketen anlernt?
_________________
Kernel panic: I have no root and I want to scream
Back to top
View user's profile Send private message
Jtb
Apprentice
Apprentice


Joined: 19 Dec 2003
Posts: 157
Location: Germany/Darmstadt

PostPosted: Sat Oct 02, 2004 1:13 pm    Post subject: Reply with quote

Lawless wrote:

Nur meine Frage - bei Spam ists ja ok, wenn alles auf Englisch ist, aber die Ham Pakete sind ja auch auf Englisch... der Großteil meiner echten Mails ist aber auf Deutsch... bringt das was wenn man den Bayes dann mit den englischen Paketen anlernt?


ja, außer du willst keine englischen Mails mehr bekommen - ich trainiere zwei relativ umfangreiche Bayes-Datenbanken (einmal SA und einmal ein kommerzielles Windows-Produkt) und habe bei der einen Datenbank das Problem, dass ich ihr zuwenig Englisch als Ham gegeben habe.. D.h. alle gewollten englische Mails werden als SPAM erkannt - da muss ich jetzt nachtrainieren..

btw: Auto-Whitelisting benutzen und Ham nur mit eigenen Mails oder Newsletter trainieren!
_________________
Jens

.. God is real - unless declared integer!
Back to top
View user's profile Send private message
MrTom
l33t
l33t


Joined: 20 Jan 2003
Posts: 608

PostPosted: Sat Oct 02, 2004 2:58 pm    Post subject: Reply with quote

Danke für die vielen Antworten. Zum lernen brauche ich eigentlich nix. Da ich schon einige Server installiert habe, ist das "Basismaterial" für einen sa-learn schon recht umfangreich. Meistens muss ich auch nichts mehr anlernen, da ich einfach die DB von einem anderen Server rüberkopiere.

Aber die Idee von therjak ist nicht dumm. Allerdings wird es nicht einfach sein, einen Account zu finden der das dann so weiterleiten kann, wie ich es brauche. Viele schreiben ja dann eigene Werbebotschaften rein und verändern die Mail doch sehr stark. Auf einem Firmenserver möchte ich es auch nicht ablegen. Zum einem wird dann die Leitung mit dem Müll belastet und zum anderen hab ich Angst, dass wir dann mit einer unseren festen IPs auf einer Blacklist landen... Passiert ja schneller als man will...

Denke, eine Lösung dafür ist für einige von Interesse. Es ist ganz gut, um die "Feineinstellungen" vorzunehmen. Zum Beispiel, was der User für Meldungen bekommt und so... Zu dieser Zeit ist ein solcher Server ja noch nicht im produktiven Einsatz. Da ist es dann mal ganz Fein, wenn man auf Knopfdruck 100 Spam's losschicken kann...
Back to top
View user's profile Send private message
Jtb
Apprentice
Apprentice


Joined: 19 Dec 2003
Posts: 157
Location: Germany/Darmstadt

PostPosted: Sat Oct 02, 2004 3:02 pm    Post subject: Reply with quote

ach so, das willst du: eine SPAM-Testmail..

siehe http://spamassassin.apache.org/gtube/
_________________
Jens

.. God is real - unless declared integer!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum