View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
The_Fang Tux's lil' helper
|
Posted: Sat Oct 02, 2004 6:32 pm Post subject: Wie kodiere ich Filme mit xvid? |
|
|
Ich habe jetzt die Aufnahmen, die ich mit meinem Camcoder gemacht habe, geschnitten. Nur leider sind 30 Sekunden unkomprimiert 100 MB groß.
Leider habe ich es nicht auf die Reihe bekommen die Daten mit xvid unter Linux zu encoden
Gibt es da eine schöne GUI? Den mit den ganzen Befehlen von Mencoder komm ich nicht klar. Vorallem gehts bei dennen meist nur darum DVD zu encoden. _________________ Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. |
|
Back to top |
|
|
c0balt Guru
|
Posted: Sat Oct 02, 2004 11:08 pm Post subject: |
|
|
Habe bis jetzt kein gutes GUI gefunden, aber du kannst mal dvd::rip oder acidrip ausprobieren, vielleicht gefällts ja dir^^
ansonsten, bei mencoder gehts eigentlich nicht nur ums dvd encoden, mencoder kann eigentlich alles encoden was mplayer abspielen kann.
Gibt einige Howtos und erklärungen zu den command lines, google einfach mal. Dauert einige zeit bis mans raus hat, vor allem das resizen und croppen hat mir am anfang probleme gemacht (und inzwischen hab ichs schon wieder vergessen^^)
hth |
|
Back to top |
|
|
pablo_supertux Advocate
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2946 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Sat Oct 02, 2004 11:33 pm Post subject: |
|
|
Mit meplayer. man mencoder.
mencoder ruft man praktisch genauso wie mplayer auf, nur das Bild und der Ton werden in einer .avi/.mpeg Datei gespeichert. _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
|
EOF Guru
|
Posted: Sun Oct 03, 2004 6:05 am Post subject: |
|
|