Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Klettern für dollar ...
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  

Kranke TV Show anschauen
Ja
8%
 8%  [ 6 ]
Nein
91%
 91%  [ 64 ]
Total Votes : 70

Author Message
MatzeOne
Guru
Guru


Joined: 07 Sep 2003
Posts: 579
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Fri Oct 08, 2004 12:01 pm    Post subject: Reply with quote

Ja und die Halsbändchen dann auch noch ohne Sprengstoff verkaufen. Wird bestimmt ein Verkaufsknaller ;)
_________________
Mit null lässt sich eine ganze Menge machen.
Sportschule Hamburg
Back to top
View user's profile Send private message
Bushmann
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 30 Aug 2002
Posts: 137
Location: Germany

PostPosted: Fri Oct 08, 2004 12:15 pm    Post subject: Reply with quote

Genau, dann geh ich aber in die Fabrik und bau heimlich den Sprengstoff wieder ein - mit Zeitzünder *HARHAR*
Back to top
View user's profile Send private message
thepi
Guru
Guru


Joined: 06 Jan 2004
Posts: 352
Location: Tokyo, Japan

PostPosted: Tue Oct 12, 2004 6:42 pm    Post subject: Reply with quote

Bushmann wrote:

Erinnert mich jetzt irgendwie an die Römer mit ihren Gladiatorenkämpfen, auch irgendwie ein Zeichen, dass die steigende Dekadenz irgendwann zum Verfall führen wird.


Das trifft die momentane Entwicklung ziemlich auf den Punkt. Geschichte wiederholt sich eben doch :?

pi~
_________________
Violence is the last resort of the incompetent --Isaac Asimov
Gentoo on Acer TM800 | Help! | Vote! | Get FF!
Back to top
View user's profile Send private message
toskala
Advocate
Advocate


Joined: 14 Dec 2002
Posts: 2080
Location: hamburg, germany

PostPosted: Tue Oct 12, 2004 7:48 pm    Post subject: Reply with quote

obwohl ich persönlich solche konzepte ethisch und moralisch für hochgradig fragwürdig halte ist es dennoch ein interessantes phänomen.

was ich damit meine ist die tatsache, dass moral und ethikbewusstsein etwas ist, was kulturell und gesellschaftlich gewachsen und keinesfalls a priori im menschen vorhanden ist.

auf einmal bekommt so der spruch "die gesellschaft bekommt die kinder die sie verdient" eine ganz interessante seite.

im zweifel können die 15 prozent der begeisterungssüchtigen wenig dafür, dass sie ein in dieser hinsicht abgestumpftes moralbewusstsein haben, die viel interessantere frage wäre doch die nach den ursachen.

oh, und edit:
man könnte die frage stellen, ob ein herabsetzen des schwellenwertes für moralisch bedenkliche inhalte nicht eine notwendige änderung ist die automatisch vollzogen wird in hochentwickelten gesellschaften.
_________________
adopt an unanswered post
erst denken, dann posten
Back to top
View user's profile Send private message
thepi
Guru
Guru


Joined: 06 Jan 2004
Posts: 352
Location: Tokyo, Japan

PostPosted: Wed Oct 13, 2004 5:53 pm    Post subject: Reply with quote

Naja eine gewisse Veränderung muss schon stattfinden, damit sich neue Ideen entwickeln können. Irgendwie muss sich eine Gesellschaft ja definieren. Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob dafür ein "Herabsetzen des Schwellenwertes für moralisch bedenkliche Inhalte" notwendig ist. Ich persönlich bin eher der Ansicht, dass sich eine Gesellschaft über gemeinsame Werte und Moralvorstellungen (über die man sich durchaus streiten kann!) definiert. Sicher, ohne Veränderungen in dieser Hinsicht - eben eines Wandels in den Moralvorstellungen - hätte es keine Emanzipation, keine sexuelle Revolution gegeben, und demokratische Grundwerte hätten wir niemals entwickelt. Allerdings sehe ich in der aktuellen Entwicklung eher einen Rückschritt. Viele Großreiche sind eben an der eigenen Dekadenz kaputt gegangen, und diese Form von Gameshows etc. sind schlicht dekadent. :x

Möglicherweise bin ich aber selbst einfach nur zu rückständig und zu "konservativ" (im Sinne der "Grundwerte der Demokratie"), um die Notwendigkeit der Entwicklung zu erkennen, und man wird mich in Zukunft verlachen wie jene, die sich Ende 19. Jahrhundert über das langsame Verschwinden der Ständegesellschaft aufregten :roll:

pi~
_________________
Violence is the last resort of the incompetent --Isaac Asimov
Gentoo on Acer TM800 | Help! | Vote! | Get FF!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum